#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Triticco + Lamictal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Triticco + Lamictal

    Hallo,

    ich nehme u.a. Triticco 75mg und Lamictal 200-200-100mg.
    Zur weiteren Info, ich leide an Diab. insipidus.

    Ich leide ständig unter extremen Durst (Tag/Nacht). Der D. Insipidus ist sehr gut eingestellt.

    Mein Internist ist der Meinung dass es am Triticco und Lamictal liegt, das daher der extreme Durst kommt.

    Der Neuro ist da ganz anderer Meinung und sagt, dass Durst keine NW sein kann.

    Was meinen Sie zu dem Fall? (Lamictal, Trittico)? Finde nichts im Beipacktext.

    LG
    Doris


  • Re: Triticco + Lamictal


    Hallo,

    für Lamotrigin sind bei etwa 1% der Patienten Mundtrockenheit als Nebenwirkung schrieben. Es wäre also als Ursache möglich. Für Trazodon (Trittico) ist Mundtrockenheit sogar als haufige Nebenwirkung beschrieben. Die Kombination könnte das evt. verstärken.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Triticco + Lamictal


      Hallo,

      an manchen Tagen spüre ich fast nichts davon, manchmal extrem, so auch in der nachts.
      In manchen Nächten schlafe ich wie ein Stein durch und in den anderen verdurste ich fast. Da trinke ich 1/2 l bis 1 l wie nichts. Wenn das dann noch immer nichts bringt lutsche ich einen Eiswürfel, der wirkt Wunder und ich schlafe durch.

      Wissen Sie woran das liegen kann, das vorallem die Nächte so unterschiedlich sind?
      Gibts vielleicht eine andere Lösung, außer meiner, wie ich den unbendigen Durst bendige?

      LG
      Doris

      Kommentar

      Lädt...
      X