#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika

    Guten Tag,
    Ich hab zur zeit also seit montag sehr starke hals schmerzen husten und leichten atemnot.
    Deshalb war ich grad beim arzt der mir Doxy-M-ratiopharm 100 verschrieben hat...
    Jetzt zur meiner frage , hab vorheriges jahr ein antibiotika genommen das amoxicillin hieß hab das 10 tage genommen und am vorletzten tag hab ich so rote punkte auf meiner haut gekriegt hautausschlag...kann mir dies wieder passieren wenn ich Doxy-M-ratiopharm 100 nehme? und muss ich die 5 tage nehmen? wollte eigentlich nur die pillen 2 tage nehmen.
    mfg


  • Re: Antibiotika


    > kann mir dies wieder passieren wenn ich Doxy-M-ratiopharm 100 nehme?

    Es ist weniger wahrscheinlich. Speziell bei Amoxicillin, das Sie letztes Jahr eingenommen haben, sind Hautausschläge sehr häufig. Jetzt haben Sie Doxycyclin, also einen anderen Wirkstoff.

    > Und muss ich die 5 tage nehmen? wollte eigentlich nur die pillen 2 tage nehmen.

    Zwei Tage ist zu kurz. Dann kann man's auch gleich ganz bleiben lassen....
    Vorzeitiger Abbruch der Behandlung fördert außerdem die Bildung resistenter Bakterien.

    Bitte nehmen Sie das Mittel **sehr regelmäßig** genau nach Vorschrift (des Arztes bzw. des Beipackzettels) ein! -- Und nicht zusammen mit Milch oder Milchprodukten.

    Falls irgendwelche sehr unangenehmen Nebenwirkungen auftreten, sollten Sie das weitere Vorgehen mit Ihrem Arzt besprechen.

    Gute Besserung
    thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X