#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasennebenhöhlenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasennebenhöhlenentzündung

    Hallo ,

    Ich habe folgendes Problem: Ich wurde von meinem Hausarzt zu einem HNO Arzt überwiesen, weil ich unerklärliche Kopfschmerzen hatte/habe, die sich im Stirn- und Augenbereich bemekbar machen. Auch waren meine Etnzündungswerte im Blut stak erhöht. Meine HNO-Ärztin hat dann geschwollene Nasennebenhöhlen und in diesem Bereich hohe Entzündungwerte festgetellt, sowie Polypenbildung auf der linken Seite und mich zu einem Radiologen zur CT geschickt. Die Ct ergab eine deutliche Schwellung in dem genannten Bereich. Meine HNO-Ärtzin meinte, dass es sich dabei auch um Zysten handeln könnte.

    Das alles hat mir natürlich etwas Angst gemacht.

    Und das einzige, was sie mir dann als Behandlung verschrieben hat waren cortisonhaltige Nasentropfen, die ich jetzt einen Monat nehmen soll.

    Reicht das? Ich meine, sollte da nicht noch eine stärkere Kontrolle erfolgen? Oder mache ich mir umsonst Sorgen?! Vielleicht sollte ich noch einen weiteren Arzt aufsuchen?!

    Danke im Voraus für die Antworten.


  • Re: Nasennebenhöhlenentzündung


    Hi
    Hattest du vorher eine Erkältung ?

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Nasennebenhöhlenentzündung


      Hallo Bamb1,

      Ein wenig angeschlagen war ich auch vorher schon. Also Schnupfen und so. Und dann fingen die Kopfschmerzen im Stirnbereich und das Fieber an. Und daraufhin bin ich dann zum Arzt gegangen.

      LG

      Kommentar


      • Re: Nasennebenhöhlenentzündung


        Hi
        Hast du Fieber dabei ? Fühlst du dich abgeschlagen ? Klopfende Schmerzen in dem Bereich ?
        Wenn es so ist , solltest du nochmal zu einem HNO Arzt gehen .Dann bräuchtest du ein Antibiotika .

        Lb Gruss

        Kommentar



        • Re: Nasennebenhöhlenentzündung


          Hallo,

          wenn der Entzündungswert im Blut (das CRP) stark erhöht ist, liegt eindeutig ein bakterieller Infekt vor der mit Antibiotika behandelt werden sollte. Hatte imJanuar auch eine schwere NNH-ERntzündung, allerdings viraler Genese, meine HNO-Ärztin verschrieb mir Cortison Tabletten und cortisonhaltiges Nasenspray.

          Liebe Grüsse und gute Besserung!

          Kommentar


          • Re: Nasennebenhöhlenentzündung


            Danke für die eindeutige Antwort Tina.
            Ich war jetzt in der Zwischenzeit bei einem weiteren HNO-Arzt und hab von ihm direkt einen OP-Termin für den 14.4. bekommen. Jetzt bin ich natürlich noch unsicherer, da ich beim einen Arzt 'nur' Nasenspray verordnet bekommen habe und beim anderen direkt operiert werden soll. Ich denke ich werde nun noch eine dritte Meinung einholen müssen, da ich auch der Meinung bin, es erst einmal mit einem Antibiotikum versuchen zu wollen.
            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Nasennebenhöhlenentzündung


              Hallo rosecolourgirl,

              liegt bei Dir wirklich eine akute NNH-Entzündung vor? Aus welchem Grund der OP-Termin, was soll operiert werden? Ist bereits ein NNH-CT veanlasst worden? Ist bei der Nasenendoskopie eine Vereiterung festgestellt worden?
              Würde auch noch eine Meinung einholen, den ersten HNO-Arzt den ich konsultiert hatte, hat mich nicht untersucht, ein Röntgen NNH veranlasst und bei der Befundung gesagt "meine Schleimhautschwellung in den Kieferhöhlen wäre ein Schönheitsfehler" bis der 2.Arzt eine schwere Entzündung in den Siebbeinzellen feststellte und ich 14 Tage arbeitsunfähig war. Soviel dazu....

              Liebe Grüsse

              Kommentar



              • Re: Nasennebenhöhlenentzündung


                Hallo Tina,

                Bei mir wurde ein NNH-CT gemacht, auf dem eine deutliche Schleimhautschwellung in den Nasennebenhöhlen erkennbar ist. Der Arzt konnte aber nicht sagen, ob diese durch eine Entzündung, Zysten oder Polypen verursacht wird. Aus dem Grund soll die OP stattfinden, da dann geguckt werden soll, um was es sich handelt und die Kanäle zu den Nebenhöhlen sollen erweitert werden und weiterhin eine Nasenseptum-OP erfolgen.
                Ich bin nur so unsicher, weil der eine Arzt 'nur' Nasenspray verordnet hat und der andere sofort ne OP? Ich frage mich, ob die OP wirklich notwendig ist.

                LG

                Kommentar

                Lädt...
                X