#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung zwischen Nase und Mundhöhle?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung zwischen Nase und Mundhöhle?!

    Hallo!
    Ich hatte vor ca. 4 Wochen eine Erkältung mit Fieber. Das Fieber war nach drei Tagen wieder weg und danach bekam ich erst Schnupfen. Husten überhaupt nicht was schon sehr komisch war denn den hatte ich bis jetzt bei jeder Erkältung.Jedenfalls bin ich wie immer trotzdem arbeiten gegangen und alles war ca. nach einer Woche wieder verschwunden,hatte mich wider selber mit Medikamenten versorgt. Jedenfalls fing es danach an das grüner Schleim aus Mund und vorallem aus Nase kam. Hatte aber sonst keine Beschwerden mehr und hab wieder ne Woche vergehen lassen. Dann fing es auf einmal an mit Schwindelgefühl was immer schlimmer wurde und aus dem grünen Schleim wurde gelblich,weißer mit Blut. Bis dahin wusste ich noch nicht das der von der Nase her kam. Also bin ich dann zum Arzt und der hat mich ne Woche krank geschrieben und mir Antibiotikum verschrieben (Clarithrobeta 500mg). Hat irgendwas erzählt von vereiterter Bronchitis. Fand ich aber schon sehr merkwürdig da ich ja keinen Husten hatte. Jedenfalls bin ich nach fünf Tagen nach der Einnahme von dem Antibiotikim zu einem HNO gegangen um sicher zu gehen das es vielleicht nicht doch was anderes ist. Jedenfalls hat sie dann Nase und alles untersucht aber soweit alles ok, Und der Schleim mit dem Blut ist nach ner Erkältung normal da die Nase noch entzündet ist und ne Weile braucht bist das weg geht. Hat mir ne Salbe für die Nase gegeben aber hilft alles nichts. Hab das jetzt seit fast drei Wochen und das wird immer schlimmer statt besser mit dem Schleim,da ist jetzt immer mehr Blut dabei. Ich merkt das auch wenn ich durch die Nase atme das es leicht brennt. Dachte immer erst es sind Halsschmerzen aber es kommt von der Nase. Was kann ich jetzt tun das es vielleicht besser wird ohne das ich gleich wieder zum Arzt rennen muss. Die sagen dann sowieso wieder das ist nichts das geht von alleine weg. Aber hab das jetzt schon seit drei Wochen. Hab Angst das dann irgendwas größeres drauß wird. Der Schwindel und alles andere ist verschwunden,eben nur das ist geblieben. Was kann man gegen tun das dies weg geht und nicht noch schlimmer wird??


    mfg Dittimaus


  • Re: Entzündung zwischen Nase und Mundhöhle?!


    Hallo,

    ich vermute, daß der este Arzt "Rhinitis" gesagt hat und nicht Bronchitis. Das wäre eine Erklärung. Dazu passen auch der gefärbte Schleim und die Wirkung auf die Ohren/Schwindel und das Antibioticum.

    Empfehlen kann ich die Inhalation mit Wasserdampf. Entweder mit einem kleinen Inhalator und heißem Wasser oder notfalls auch mit einer Schüssel heißen Wassers und einem Handtuch über den Kopf. Das wirkt beruhigend und heilend auf die Schleimhäute.
    Sollte der Schleim weiter gelb/grün sein, bestünde noch eine Infektion. Dann bitte unbedingt nochmals den Arzt aufsuchen. Und die Nase nur mit wenig Druck freischnauben und immer nur einseitig.
    Körperliche Schonung, gesunde Ernährung und Stärkung des Immunsystems können bei der Heilung helfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Entzündung zwischen Nase und Mundhöhle?!


      Also das heißt ich soll nur mit Wasser inhalieren? Wie oft und wie lange denn pro Tag? Bis jetzt ist es immer noch nicht besser geworden,.aber auch nicht schlimmer.Hab es schon seit einem Monat. Hab aber so lang auch keinene Beschwerden,eben nur dieden Gelb-weißen-blutigen Schleim.Ich denke Eiter wird es nicht sein denn riechen tut es auch nicht... Bin so ein Mensch der Arzt meidet. Hoffe ist nix ernsthaftes und verschwindet bald...

      mfg Dittimaus

      Kommentar


      • Re: Entzündung zwischen Nase und Mundhöhle?!


        Hallo,

        das Inhalieren ist zur Linderung. Aber bei der von Ihnen beschriebenen Situation ist ein erneuter Arztbesuch unumgänglich.
        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • Re: Entzündung zwischen Nase und Mundhöhle?!

          Hallo, ich hab genau das selbe seit 4-6 Wochen erst Grippe/Erkältung und jetzt ist dieser Infekt geblieben. Die Nase ist brennt und morgens kommt gelber und manchmal blutiger Auswurf. Ich merk das es von der Nase kommt und im
          Rachen runter läuft. Mich würde mal interessieren was bei Dittimaus raugekommen ist? Ich bin morgen wieder beim Arzt mal sehen was sie sagt. Aber so lange hatte ich das noch nie.

          Wenn ein Arzt was dazu sagen kann würde ich mir das auch gern anhören. Danke im voraus. Alles gute.
          Viele Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X