#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Elidel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elidel

    hallo Frau Pipping,

    mein Hautarzt hat mir die Creme ELIDEL verschrieben. Nun habe ich gelesen, dass diese Creme oft erst verwendet wird, wenn eine Cortisonbehandlung erfolglos war. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich sie weiterhin verwenden soll, zudem kann ich sie nicht auf die Augenlider auftragen, die auch stark errötet und trocken sind. Ich habe bisher immer auf Cortison verzichtet, und möchte auch dabei bleiben. WIe erkenne ich cortisonähnliche Stoffe, falls ich zu einer anderen Salbe umsteige?

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß, april2008


  • Re: Elidel


    Hallo,

    Elidel(R) ist kein Cortison, obwohl es so ähnlich wirkt. Es wird eher verordnet, um eine Cortisonpause zu ermöglichen.
    Wenn es keine Augensalbe ist, dann kann die Salbe auch nicht in unmittelbarer Nähe zum Auge aufgetragen werden. Dann könnte evt. eine Cortisonaugensalbe geeignet sein. Das kann aber nur der Arzt entscheiden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X