#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Magen-Darmentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Magen-Darmentzündung

    Hallo,

    Ich habe ein paar Fragen, weil ich schon relativ verzweifelt bin mit meiner Krankheitsgeschichte.
    Bei mir ist vor ca. 3 Jahren (wenn nicht länger) der Heliopacter gefunden worden. Der ist mit Antibiotika behandelt worden. Leider haben sich die Beschwerden nicht verbessert. Im Gegenteil, es ist alles noch schlimmer geworden. Mein Verdauungssystem hat ohne Medikamente überhaupt nicht mehr funktioniert u. ich hatte ständig Krämpfe im Unterbauch. Ich habe dann von einem Arzt über 4 Monate Abführmittel bekommen, die ich irgendwann selbst abgesetzt habe. Irgendwann habe ich mich dann wieder zu einem Arzt getraut. Dort wurde eine Gastroskopie u. Coloskopie gemacht. Laut der ist der Heliopacter weg, aber sowohl Magen u. Darm entzündet. Ich habe irgend ein Mittel für den Darm bekommen, was nichts geholfen hat. Inzwischen habe ich auch Lebensmittelunverträglichkeiten getestet u. einen Stuhltest machen lassen. Dabei ist nichts rausgekommen.
    Ich bin jetzt bei einem Internisten, der wieder eine Coloskopie machte, wobei wieder nur die Entzündung festgestellt wurde u. Hämoriden, die durch Gummibandligaturen behandelt werden. Da meine Symptome Krämpfe u. Blähungen sind meinte der Arzt es wäre Gastritis C. Ich habe deshalb Medikamente für den Magen bekommen, die aber nichts geholfen haben. Jetzt bin ich langsam ein bisschen ratlos. Welche Ursachen gibt es noch, die eine Magen u. Darmentzündung verursachen? Die Ernährung kann es nicht sein, da ich mich sehr gesund ernähre u. mittlerweile gut weiss, was ich nicht essen darf.
    Kann es sein, dass ich einen Pilz habe? Die lassen sich ja angeblich nicht so leicht bei der ersten Probe finden. Oder könnte es noch andere Ursachen?
    Ich bin über jeden Tip glücklich, weil mich das sehr beeinträchtigen u. belastet.
    Lg, Sarah


  • Re: chronische Magen-Darmentzündung


    Hallo Sarah,

    Zöliakie und Morbus Crohn sind ebenfalls schon ausgeschlossen worden?


    Gruß,
    Ralf Eck

    Kommentar


    • Re: chronische Magen-Darmentzündung


      Hallo Sarah,
      diese Beschwerden hat mein Mann auch!!!!Es hat 8!!!Jahre gedauert bis wir den richtigen Arzt
      gefunden haben der die richtigen Untersuchungen angeleiert hatte.Das Ergebniss:

      Morbus-Crohn u. Zöliakie...Im Net findest Du dazu viele Infos.Du kannst bei Zöliakie
      ausprobieren........Im Reformhaus und bei DM gibt es Glutenfreies Brot und Nudeln
      usw. Mein Mann hat schon nach einer Woche keinen Durchfall mehr gehabt und auch
      Bauchkrämpfe usw. wurden immer seltener.Ab und zu bekommt er einen Morbus-Schub
      die Beschwerden sind ähnlich.Deswegen gehe zu einem Gastro-Spezialisten und bestehe
      darauf das er diese 2 Sachen untersucht.

      Viel Glück und gute Besserung

      Mit freundl. Gruss
      "Budda"

      Kommentar

      Lädt...
      X