#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clindamycin 600

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clindamycin 600

    Ich war heute beim Zahnarzt, da ich Klopschmerzen unter meinem Implantat habe. Der Arzt hat mir Clindamycin 600 verordnet, da er denkt, dass der Knochen unter dem Implantat entzündet ist. Ich soll eine morgens und eine abends für drei Tage nehmen. Nun habe ich im Internet nach dem Medikament gesucht und leider über sehr viele negativen Erfahrungen gelesen, bis hin zu bleibenden Schäden.

    Nun habe ich sehr große Angst das Medikament zu nehmen. Ich habe aber heute mogren schon eine genommen. Können Sie mir sagen, was ich tun soll??? Ich habe wirklich große Angst vor den Nebenwirkungen.

    Vielen Dank!!

    Clara


  • Re: Clindamycin 600


    Hallo,

    Clindamycin ist ein wichtiges Antibioticum für die Behandlung von Infekten. Bei Vereiterungen im Zahnbereich wird es deswegen häufig verordnet, weil es sehr gut in Gewebe eindringt und dort die Bakterien bekämpfen kann. Eine Infektion unter einem Implantat wäre unbedingt zu behandeln. Deswegen hat sich der Arzt dafür entschieden.
    Nebenwirkungen sind möglich. Wenn Sie die möglichen Nebenwirkungen nicht riskieren möchten, sprechen Sie bitte mit Ihrem Arzt. Bitte nicht selbständig die Therapie abbrechen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X