#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen und Lebensmittelallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähungen und Lebensmittelallergie

    Hallo Zusammen,

    ich habe schon seit mehreren Jahren Probleme mit Blähungen und Durchfall. Allein die ganze Untersuchungsprozedur hat ein Jahr in Anspruch genommen. Das Ergebnis war, das ich mehrere Lebensmittelallergien (Milch, Käse, Ei, Hefe) habe. Mein Arzt hat mir ein Probioticum bestellt und gesagt ich solle dies 2 Monate nehmen und eine strenge Diät einhalten. Es hat sich aber keinerlei Besserung eingestellt und das obwohl ich mich wirklich streng an die Diät halte. Inzwischen habe ich durch die Diat 10 kg abgenommen und weiss nicht was ich weiter tun soll. Ich habe auch schon alles mögliche Präparate (Wirkstoffe wie: Simeticon, Pancrease, Lactobacillus, Heilerde) selbst ausprobiert und bisher keine Besserung erzielen können. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen oder wenigstens einen Tip geben.

    Vielen Dank schon im voraus,

    Ama68


  • Re: Blähungen und Lebensmittelallergie


    Hallo,

    wenn die Allergien die alleinige Ursache waren, hätte die strenge Diät eine deutliche Besserung bringen müssen. Sind alle Ihre Ernährungsgewohnheiten besprochen worden? Nehmen Sie z.B. auch Nahrungsmittel mit Süßstoffen ein?
    Welches Probioticum haben Sie eingenommen? Haben Sie durch die Diät inzwischen Untergewicht? Haben Sie sich schon eine alternative Meinung geholt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Blähungen und Lebensmittelallergie


      Hallo Frau Dr. Pipping,

      vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, wir haben meine Essensgewohnheiten besprochen und mein Arzt hat mir auch gesagt, das es durchaus sein kann das Lebensmittel diese Stoffe enthalten, obwohl es nicht drauf steht. Aus diesem Grund meide ich inzwischen alle Aufschnitte und sonstige Wurstwaren. Ich benutze auch keine Süßstoffe, weil darin auch Lactose enthalten ist. Ich esse auch kein Brot und keine Backwaren. Ich habe das Probiotic sSana von meinem Arzt bekommen. Momentan wiege ich 75 kg und bin 183 cm groß, das ist meiner Meinung nach noch in Ordnung, aber es darf halt nicht so weitergehen. Nein, ich habe mir noch keine alternative Meinung geholt, weil ja die Untersuchungsergebnisse die Lebensmittelallergie eindeutig belegt haben und ich jetzt garnicht weiss wie ich weiter vorgehen soll. Das war auch der Grund warum ich hier ins Froum geschrieben habe.

      Mit freundlichen Grüssen

      Ama68

      Kommentar

      Lädt...
      X