#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Omeprazol vs. Pantoprazol (Gastritis)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Omeprazol vs. Pantoprazol (Gastritis)

    Hallo!

    ich hab mal eine frage,

    bei mir wurde gastrtis festgestellt mit h.p.infektion bei neuerlicher krontolle kam heraus, dass der h.p. weg ist, jedoch die gastritis noch immer vorhanden, der arzt meinte, ich soll Omeprazol 40mg weiternehmen, jedoch hatte ich wirklich sehr viele nebenwirkungen (krämpfen, augentrockenheit)!

    Kann ich auf ein anderen medikament umsteigen - Omeprazol vs. Pantoprazol ?

    grüße


  • Re: Omeprazol vs. Pantoprazol (Gastritis)


    Hallo,

    Pantoprazol hat dieselben Wirkungen und Nebenwirkungen wie Omeprazol, ist jedoch teurer (da meines Wissens noch patentgeschützt). Du könntest Dir statt dessen einen H2-Rezeptorenblocker, z.B. Ranitidin, verschreiben lassen. Vielleicht verträgst Du das besser.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: Omeprazol vs. Pantoprazol (Gastritis)


      Hallo,

      es wäre möglich, daß Sie Pantoprazol besser vertragen. Wenn Sie unter Omeprazol starke Nebenwirkungen hatten, würde sich ein Wechsel anbieten. Das kann jedoch nur der Arzt entscheiden.

      Bitte denken Sie auch an magenfreundliche Ernährung. Damit können Sie Ihrem Magen bei der Heilung helfen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • Re: Omeprazol vs. Pantoprazol (Gastritis)


        Hallo Sumy,

        noch besser wäre es, wenn Sie sich einen Leinsamenschleim bereiten würden. Der ist völlig frei von Nebenwirkungen.
        Fragen Sie in einem Reformhaus danach.

        Frdl. Gruß
        Kurt Schmidt

        Kommentar



        • Re: Omeprazol vs. Pantoprazol (Gastritis)


          Hallo,

          Wann und welcher Test auf H. p. wurde gemacht ?

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X