#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verträgt sich Kombination

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verträgt sich Kombination

    Ich nehme abends eine Tablette Trittico 50 mg ein.
    Jetzt hat mich ein Husten erwischt und möchte Sie anfragen, ob sich das Trittico mit Aspirin/Alcayl oder allenfalls mit Notakehl-Kapseln vertragen?
    Danke für eine Rückmeldung.


  • Re: Verträgt sich Kombination


    Sehr geehrte Frau Dr. Pipping
    Möchte sehr gerne nochmals nachfragen, ob sich die Medikamente vertragen (meine Aerzte sind leider in den Ferien).
    Danke für Ihre Rückmeldung.

    Kommentar


    • Re: Verträgt sich Kombination


      Fragen dann sie ihren Apotheker.

      Kommentar


      • Re: Verträgt sich Kombination


        Danke, doch ich richtete meine Frage an die Fach-Forenbetreuung Frau Dr. Pipping.

        Kommentar



        • Re: Verträgt sich Kombination


          Hallo,

          Bin zwar keine Apothekerin, weiß aber dennoch, daß sich die beiden Medikamente miteinander vertragen. Ich selber nehme 100 mg Trazodon (so heißt der Wirkstoff) pro Tag und bei Kopfschmerzen 500 mg ASS (=Aspirin).

          Viele Grüße,
          Braunauge

          Kommentar


          • Re: Verträgt sich Kombination


            Hallo,

            tut mir leid, daß ich erst so spät antworten kann.
            Ja, die Medikamente können parallel eingenommen werden.

            Mit freundlichen Grüßen
            Dr. Heike Pipping

            Kommentar


            • Re: Verträgt sich Kombination


              Danke trotzdem für die Rückmeldung. Meine Erkältung ist zwischenzeitlichch bald abgeklungen. Hat sich vom Husten/Bronchitis langsam in den Kopf verlagert und dann noch eine zünftige Erkältung/Schnupfen ergeben.

              Kommentar



              • Re: Verträgt sich Kombination


                Hallo,

                dann kann ich unbedingt Inhalieren mit heißem Wasserdampf empfehlen. Das wirkt wie Balsam auf die Nasenschleimhäute und lindert sofort für eine Weile die Beschwerden.

                Gute Besserung!
                Dr. Heike Pipping

                Kommentar

                Lädt...
                X