• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alpha Blocker

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alpha Blocker

    Hallo,
    auf Grund einer Prostatitis musste ich einen Alpha-Blocker nehmen. Das hab ich auch 2 Tage lang mit der richtigen Dosierung getan, allerdings endet das ganze in 3 aufeinanderfolgenden Kreislaufzusammenbrüchen und einem Krankenhaus-Check.

    Das ganze ereignete sich nachdem ich Sex gehabt habe. Mir wurde empfohlen das Medikament abzusetzen. Besorgt bin ich allerdings dennoch:

    Ich nehme das Medikament nun seit 5 Tagen nicht mehr ein und mein Blutdruck ist meist immer noch auf 150 zu 85.. der obere Wert eindeutig zu hoch. Ist es möglich dass es noch am alpha-Blocker liegt? Im Krankehaus wurde sogar ein EKG gemacht und direkt nach dem Kollaps war mein Blutdruck 130 zu 85.

    vielen Dank im voraus,
    gruß sundaes


  • Re: Alpha Blocker


    Hallo,

    die Alpha-Blocker können auch Wechselwirkungen auf Herz-Kreislauf haben, diese sind dann eber eher ein erhöhter Puls und niedrigerer Blutdruck. Selten ist Angina pectoris möglich.
    Die von Ihnen beschriebenen Werte sind nicht so typisch für Nebenwirkungen von z.B. Tamsulosin. Aber ganz ausschließen kann man den Alphablocker als Verursacher auch nicht.

    Möglicherweise gibt es eine Herz-Kreislauf-Erkrankung, die zur gleichen Zeit spürbar ist. Das sollte unbedingt ärztlich abgeklärt werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar