• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lariam

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lariam

    Hallo,

    für eine Reise soll ich die Malaria Tabletten Lariam einnehmen. Nun habe ich aber gelesen, dass die schwere psychische Veränderungen hervorrufen können und ich habe Angst bekommen. Ist Malarone besser verträglich und sollte ich lieber dieses nehmen?

  • Re: Lariam


    Hallo,

    ja, Lariam hat leider diese ernsthafte mögliche Nebenwirkung, die auch zum Abbruch der Prophylaxe führen kann.
    Malarone(R) ist meist besser verträglich. Ob es geeignet ist, hängt aber vom Reiseziel und von Art und Dauer der Reise ab.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Lariam


      Darf man fragen, wo die Reise hingeht? Es werden oftmals in uebertriebener Weise Massnahmen zur Malariaprophylaxe empfohlen, obwohl am Reiseziel nur ein sehr geringes Ansteckungsrisiko besteht, das in keinem Verhaeltnis zu den schwerwiegenden Nebenwirkungen dieser Medikamente steht.

      Kommentar