• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haltbarkeit von Sterilium?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haltbarkeit von Sterilium?

    Ich habe gestern ein altes Sterilium Händedesinfektionsmittel verwendet. Haltbarkeitsdatum war 11.2010 aber die Flasche (es war so eine kleine Flasche, sozusagen das Taschenformat) war schon angebrochen. Das Desinfektionsmittel roch auch nicht mehr so wie sonst. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass es noch gewirkt hat oder nicht? Ich mache mir Sorgen weil ich die Flasche früher mal aus dem Krankenhaus mitgenommen habe als ich dort gearbeitet habe. Und jetzt habe ich Angst, dass von damals (2 1/2 Jahre her) noch irgendwelche Erreger dran waren an der Flasche, die jetzt nicht abgetötet wurden weil das Desinfektionsmittel nicht mehr gewirkt hat.

  • Re: Haltbarkeit von Sterilium?


    Hallo,

    solange es die Originalflasche ist und nicht umgefüllt, gilt beim Desinfektionsmittel die angegebene Haltbarkeitsfrist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar