#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschleichen von Morphin und Cortison

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschleichen von Morphin und Cortison

    Hallo zusammen,

    ich wohne in Spanien, kann aber den hiesigen Ärzten in Medikamentenbelangen nicht mehr so recht trauen. Von Ausschleichen haben die hier scheinbar noch nicht viel gehört. Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Plan zum Ausschleichen von 2 Medikamenten geben.

    1. Cortison, zur Zeit mache ich eine "4-Wochen-Kur" mit Cortison (Dacortin30) 60mg/Tag, aaaaber 30mg morgens und 30mg abends, wie es normal nicht sein sollte. Wie schleiche ich diese Dosis nach diesen 4 Wochen am besten wieder aus, ohne das es zu Problemen mit den Nebennieren kommt ?

    2. Gegen meine Schmerzen (???Polio-Athritis, aber nicht sicher????) nehme ich zur Zeit Morphin, 200mg/Tag, Retardkapseln, 100mg morgens , 100mg abends. Bin schon runter von 320mg/tag, weil mein Arzt kalt absetzen wollte. Grausam der Entzug. Wie schleiche ich jetzt weiter aus?

    Viele Grüße
    Uwe


  • Re: Ausschleichen von Morphin und Cortison


    Hallo,

    es ist sehr bedauerlich, daß Sie keinen Arzt Ihres Vertrauens vor Ort haben. Aber ein Ausschleichen der Medikamente kann nur ein Arzt verordnen. Das Ausschleichen von Cortison dürfte überall bekannt sein. Sie finden bestimmt einen anderen kompetenten Arzt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Ausschleichen von Morphin und Cortison


      Danke für Ihre Antwort, aber in Spanien ist das alles nicht so einfach. Hier gibt es keine freie Arztwahl wie in Deutschland, sondern man bekommt seinen Arzt vorgeschrieben. Ich wende mich mit meinem Problem ja nicht umsonst an ein Medizinforum. Und ich denke auch, das man bei wissen über Menge und Zeitraum auch pauschal hier einen Plan erstellen kann. Ich brauche ihn nur als Anhaltspunkt um zu sehen was mein Arzt richtig macht oder nicht.

      Danke

      Uwe Popping

      Kommentar


      • Re: Ausschleichen von Morphin und Cortison


        Hallo,

        stellen Sie Ihre Frage doch auch mal im Forum "Chronische Schmerzen" (Dr. Wachter) oder auch im Narkoseforum - mit Morphin und ähnlichem müßte sich ein Narkosearzt doch recht gut auskennen....

        Good luck,
        thomas

        Kommentar



        • Re: Ausschleichen von Morphin und Cortison


          Hola Thomas,
          danke für die Antwort und für den Tipp, werde es umgehend erledigen

          Gruß aus Spanien
          Uwe

          Kommentar

          Lädt...
          X