#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ibuprofen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ibuprofen

    Hallo,

    ich habe nach einer Weisheitszahnentfernung letzte Woche Mittwoch leider eine Entzündung mit sehr starken Schmerzen bekommen und insgesamt nun fast 7 Tage Ibuprofen in einer seher hohen Dosis (1800 bis 2400 mg am Tag) genommen, da ich die Schmerzen sonst nicht aushielt.

    Nun hat mich eine Bekannte verängstigt, da sie meinte ich könnte davon Magengeschwüre und schlimmstenfalls einen Magendurchbruch bekommen. Ist das wirklich so? Größere Magenprobleme hatte ich allerdings nicht. Ich hab die Tabletten aber auch mal - unerlaubterweise - nachts auf leeren Magen genommen und danach hatte ich ein leichtes Brennen in der Magengegend.

    Macht es eigentlich Sinn jetzt im Nachhinein noch Pantozol zu nehmen, um den Magen wieder zu beruhigen? Besten Dank


  • Re: Ibuprofen


    Hallo,

    Pantozol bitte immer nur auf ärztliche Anweisung einnehmen.
    Was das Ibuprofen betrifft, so gehören Magen-Darm-Probleme zu den bekannten möglichen Nebenwirkungen. Je länger und je höher dosiert, je größer das Risiko.
    Deshalb bitte nur so viel wie nötig nehmen. Es wird bei Ihnen ja vermutlich nur über einige Tage sein. Sollten Sie ernsthafte Magen-Darm-Beschwerden oder -Blutungen haben, bitte unbedingt sofort einen Arzt aufsuchen.

    Gute Besserung und freundliche Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X