#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasenspray von Ratiopharm ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasenspray von Ratiopharm ??

    Hallo,

    ich habe ein wichtiges Anliegen.

    Kurz zu meiner Vorgeschichte.
    Ich habe eine kleine nase und die Schleimhäute sind zu groß, auch ist meine Nasenscheidewand krumm.
    Mein HNO Arzt hat mir vor Jahren empfohlen das operieren zu lassen.

    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem

    Ich nehm jetzt schon seit ca. 6 Monaten JEDEN ABEND das Nasenspray von Ratiopharm weil meine Nase abends immer dicht ist. Kann ohne nicht schlafen.

    Ich merke nun langsam das ich nicht mehr so ganz intensiv wie vorher riechen kann und weiss das man davon auch abhängig sein kann.

    Was kann ich dagegen tun? Hab schon alles mögliche ausprobiert, Meerwasser, Nasenspray mit Eukalyptus usw.
    Und kann ich meine Nase irgendwie beruhigen, weil sie innen auch brennt?

    Wäre dankbar um antworten


  • Re: Nasenspray von Ratiopharm ??


    Hi
    Ich kann dir zu Bepanthen Nasensalbe raten . Deine Schleimhäute in der Nase müssen sich erstmal beruhigen . Und dann solltest du doch nochmal zu deinem HNO Arzt gehen.

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Nasenspray von Ratiopharm ??


      Hallo,

      bitte unbedingt Ihren HNO-Arzt aufsuchen und eine Basisbehandlung besprechen. Die Nasenschleimhäute beginnen sich schon nach 8 Tagen abschwellenden Nasensprays zu verändern. Demzufolge sind Ihre nach so langer Anwendung mit großer Wahrscheinlichkeit deutlich verändert; Nasensprays helfen dann immer weniger. Es ist ein Teufelskreis.

      Meerwasser und Inhalieren sind immer gut, aber werden wohl nciht mehr ausreichen.
      Das Nachlassen des Geruchssinnes kann auch mit Veränderungen in der Nase durch die Nasensprays zu tun haben. Also bitte unbedingt ärztlichen Rat nach Untersuchung einholen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Piping

      Kommentar


      • Re: Nasenspray von Ratiopharm ??


        Ich habe jahrelang selber Nasensprays benutzt, auch vor dem Einschlafen dachte ich, es ginge nicht anders. Mir hat ein Apotheker die Augen geöffnet. Ich wollte es eigentlich vorher nicht wahrhaben aber wusste schon, dass diese Nasensprays abhängig machen können. Ich war überrascht, wie schnell der Ausstieg geklappt hat. Es ist auch viel Psychologie dabei, wenn man sich einredet, selbst ein verstopftes Nasenloch könne einem am Einschlafen hindern. Quatsch, es ging doch und besser als gedacht. Mein Tipp wäre: versuchs einfach! Für die Nase ist es absolut wichtig.

        Kommentar


        Lädt...
        X