#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung bei Omeprazol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung bei Omeprazol

    hallo an alle!

    habe mal eine frage, ich werde wegen gastritis behandelt, die von helicobacter ausgelöst wurde und die antibiotika habe ich schon genommen und jetzt muss ich noch fast 3 monate OMEPRAZOL 40mg nehmen (2 monate 2 stk., 1 monat 1 stk.).
    Und jetzt ist mir aufgefallen, dass ich hin und wieder verstopfung habe, d.h. ich muss öfters zur toilette, es funktioniert nicht alles bei einer "sitzung", dann muss ich auch pressen! aber das ist nicht täglich sondern ca. 1 mal in der woche.
    zur info: ich trinke sehr viel 2 liter (oder mehr) täglich, esse joghurt (u.a. activa usw.)

    1) Kann das alles von omeprazol kommen, weil vorher hatte ich sowas nicht?

    bitte um hilfe!

    danke!


  • Re: Verstopfung bei Omeprazol


    Schönen Abend auch,
    dass die Verstopfung vom Medikament kommen soll, kann ich mir nicht vorstellen,
    obwohl wissen kann mans ja nie. Ich nehme diese Kapseln seit 10 Jahren (einmal
    täglich früh auf nüchterem Magen) und mir bekommen sie bestens.

    mfg Pudelmädchen

    Kommentar


    • Re: Verstopfung bei Omeprazol


      Hallo Sumy,

      die von Ihnen geschilderte Nebenwirkung von Ompeprazol ist bekannt.

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar


      • Re: Verstopfung bei Omeprazol


        Hallo,

        möglicherweise ist die Verstopfung eine Folge der erfolgreichen Behandlung des Helicobacter. Die Darmflora hat sich evt. durch die Antibiotica verändert. Eine Normalisierung der Verdauung braucht noch etwas Zeit.
        Ich empfehle Ihnen ballaststoffreiche Ernährung mit ausreichend Flüssigkeit. Sollten die Probleme weiter bestehen, bitte Ihren Arzt daraufhin ansprechen.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X