#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschieden Arten von Kortison

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschieden Arten von Kortison

    Hallo,

    ich war ja früher hier schonmal unterwegs und im Moment habe ich wieder einen Schub (ich habe Colitis ulcerosa), dieser hat jedoch erst angefangen als die Beziehung zu meiner Freundin, jetzt Ex, endete. Meine Medikation wurde nun geändert von ursprünglich:
    10 mg Prednisolon und 150 mg Azafalk
    auf:
    9 mg Budenofalk und 150 mg Azafalk

    Denkt Ihr diese Umstrukturierung der Medikation wird meinen aktuellen Schub bekämpfen?

    Ich hoffe es sehr.

    LG

    Franksolms


  • Re: Verschieden Arten von Kortison


    Hallo,

    Aus meiner Sicht wurde Deine Therapie optimiert !
    Und hier wäre eine einfache Erklärung: Colitis ulcerosa ist eine chronische entzündliche Erkrankung des Darmes, daher sollte Kortison logischerweise nur im Darm wirken. Der Vorteil des neueren Kortisons Budesonid ist sein schneller Abbau, so dass wenn dieser Stoff in den Blutkreislauf gelangt, wird er schneller (als die klassischen Kortisone) abgebaut. Das heißt unter Budesonid-Behandlung sollte man viel weniger systemische Nebenwirkungen haben.

    Es gibt unter anderem rektale Darreichungsformen mit Budesonid, die bei Colitis ulcerosa angewandt werden.

    Ich hoffe Dein Kummer vergeht sehr bald.

    Alles Gute!
    Wladi

    Kommentar

    Lädt...
    X