#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Axura

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Axura

    Guten Tag,

    mein Vater, 86 J., bekommt u.a. Risperdan wegen einer ausgeprägten Agressivität innerhalb einer Demenz, was ihn friedlicher machte.
    Auf Bitte des Pflegedienstes an die Nervenärztin, bekommt er seit gestern, 31.10.08, Axura (Starterpackung)
    Ich fand ihn heute in einer sehr veränderten Befindlichkeit vor, was mir Sorgen macht.
    Er verkraftet nun gar nichts mehr, ist total überfordert, auch als ich kam, hat offentsichtliche Denkverluste, ist wieder agressiv.
    Auf meine Frage, ob es ihm nicht gut gehe, antwortete er: "Ich weiß nicht mehr Bescheid-alles ist durcheinander"

    Ob Aricept besser ist ?
    Und welche Nebenwirkungen kann Axura haben.
    (Früh bekommt er noch ein halbe Tabl. Citalopramn.

    Danke für die Hilfe


  • Re: Axura


    Hallo,

    das kann tatsächlich mit Axura(R) zusammenhängen. Schwindel, Kopfschmerz, Halluzinationen, Verwirrtheit sind möglich.

    Mit Aricept (R )verhält es sich, was die Verzögerung einer Demenz betrifft, ähnlich. Es kann versucht werden, aber es gibt keine Garantie für eine spürbare Wirkung. Es bleibt also ein Abwägen zwischen möglicher Wirkung und auftretenden Nebenwirkungen.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X