#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Epiduo 0.1 % / 2.5 % Gel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Epiduo 0.1 % / 2.5 % Gel

    Hallo,

    leider konnte ich nichts zu Akne finden, was denke ich ein großes Thema ist und zu Schuppenflechte passte es nicht.

    Man muss sagen eigene Dummheit, hätte viel früher schon zum Arzt gehen sollen, da ich Akne habe. Fragt mich nicht welche Stärke etc da ich kein Arzt bin, aber würde sagen mittel..

    Also war am Dienstag beim Arzt und sie hat mir Epiduo fürs Gesicht verschrieben, vielleicht kennt ja einer dieses Produkt.

    Jeden Abend bevor ich ins Bett gehe, soll ich einen dünnen Film auf die Gesichtshaut auftragen, ohne Lippen und Augen versteht sich wohl von selbst.

    Seid heute hab ich rötliche Flächen, die sehr trocken sind um den Mund rum, also über dem Kinn und links und rechts vom Mund her und darüber..

    Bin mir nicht ganz sicher ob ich gestern etwas übertrieben hatte mit der Salbe, aber meine nicht das es der Fall war. Aber ihr wisst ja selber wie das ist, so länger man drüber nachdenkt, um so unsicherer wird man, sprich ich kann es nicht mehr genau sagen da es gestern auch schon sehr spät war!

    Die Frage ist jetzt wie soll ich mich verhalten?

    Dieses Problem um den Mund rum, ist mir bekannt damit mein, ich ich hab eine Mischhaut wohl zum Teil um den Mund rum, welche schnell austrocknet.

    Dieses Problem konnte ich auch schon früher nicht mit guten Salben weg bekommen, sondern ist eher durch Solarium weg gegangen ... was man bekanntlich eigentlich nicht tun sollte.

    Würde mich über eine Antwort freuen danke!


  • Re: Epiduo 0.1 % / 2.5 % Gel


    Hallo,

    das Gel ist für den Mundbereich nicht vorgesehen.
    Trockene Stellen können eine Nebenwirkung sein und sollten nicht mehr damit behandelt , sondern anschließend mit einer reichhaltigen Creme gepflegt werden.
    Bitte sprechen Sie nochmals kurzfristig mit Ihrem Arzt über die Anwendung des Gels.

    Mit freundliche Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Epiduo 0.1 % / 2.5 % Gel


      Achso hatte das so verstanden das man einen dünnen Film auf sein Gesicht aufträgt...
      gut zu wissen hab ja eh bald wieder den Termin.

      Aber hab auch Akne un den Mund bzw Nasenbereich was ist dann damit?
      Dazu kommt das ich rötliche Flächen um die Nase hab was aber nicht vom Gel kommt..

      Hatte die letzten Tage diese Feuchtigkeitsemulision von Rossmann genommen
      die hatte ich ganz gut vertragen.

      Da fängt nämlich auch das Problem schon wieder an das ich meist so normale Crems nicht vertrage Gels zum Teil besser.

      Kommentar

      Lädt...
      X