#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Voltaren und DM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Voltaren und DM

    Hallo !

    Ich nehme 2 Voltaren im Tag, und seit 2007 Diabetiker 2.
    Jetzt habe ich eine Frage ! Kann ich die Voltaren und Actrapid zusammen nehmen.

    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Voltaren und DM


    Hallo,

    Nach kurzer Recherche konnte ich nichts über Wechselwirkungen finden. Wenn Du jedoch ganz sicher sein willst, frag am besten einen Apotheker.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: Voltaren und DM


      Hallo Braunauge

      Vielen Dank, habe auch nichts gefunden,da mein Haus Arzt Urlaub hat, bin ich selber auf suche gegangen.

      Gruss Ursula

      Kommentar


      • Re: Voltaren und DM


        Hallo,

        zu Voltaren (R) mit dem Wirkstoff Diclofenac habe ich keine bekannten Wechselwirkungne mit Insulinen finden können. Ist die Einnahme mit dem Arzt besprochen?

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • Re: Voltaren und DM


          Herzlichen Gruss an Dr. Pipping

          Ja es ist besprochen ,das ich eine nehmen darf,jetzt hat er urlaub er kommt erst i 14 Tagen wieder, und ich brauche aber 2 - 3 im Tag, da ich die schmerzen sonst nicht mehr aushalte ( wirbels. Stenose)

          Gruss Ursula

          Kommentar


          • Re: Voltaren und DM


            ursula49 schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Herzlichen Gruss an Dr. Pipping
            >
            > Ja es ist besprochen ,das ich eine nehmen
            > darf,jetzt hat er urlaub er kommt erst i 14 Tagen
            > wieder, und ich brauche aber 2 - 3 im Tag, da ich
            > die Schmerzen sonst nicht mehr aushalte ( wirbels.
            > Stenose)
            >
            > Gruss Ursula

            Hallo Ursula,

            wie in den anderen Antworten bereits erwähnt, sind Wechselwirkungen zwischen Voltaren (Diclofenac) und Insulin-Präparaten nicht üblich. Auch eine Auswirkung von Diclofenac auf den Blutzuckerspiegel ist nicht üblich.

            Allerdings es sollte folgendes beachtet werden:
            1) haben Sie Probleme mit dem Magen (Schmerzen, häufiges Sodbrennen etc.)?
            2) welches Voltarenpräparat nehmen Sie ein?
            - Voltaren Resinat (max. empfohlene Dosierung 2 Kapseln über den Tag verteilt!)
            - Voltaren Dispers (max. empfohlene Dosierung 3 Tabletten über den Tag verteilt!)
            3) nehmen Sie noch andere Medikamente ein (z. B. andere Schmerzmittel, Blutdruckmittel, Entwässerungsmittel, Kumarine oder andere)?

            Wenn bei Ihnen 1) und 3) nicht zutrifft, dann dürfen Sie, meiner Meinung nach, die bis zur empfohlenen max. Tagesdosis am Schmerzmittel ohne großes Bedenken einnehmen.

            Sie sollten aber wissen, dass Diclofenac in höheren Mengen und bei dauernder Anwendung die Magenschleimhaut schädigen kann.

            MfG
            Pharmer

            Kommentar


            • Re: Voltaren und DM


              Danke für die Antwort

              Punkt 1) Probleme mit dem Magen habe ich keine,und nehme Voltaren Resinat schon über 4 Jahre ein. Nun zu Punkt 3 : Verschiedene Blutdruckmittel, da er sehr hoch ist, seit Kind.

              Danke und gruß Ursula

              Kommentar



              • Re: Voltaren und DM


                Hallo Ursula,

                das ist positiv. Dann kann durch das Voltaren höchstens die blutdrucksenkende Wirkung abgeschwächt werden. Es geht hier um folgende blutdrucksenkende Stoffe:

                ACE-Hemmer (Endung "-pril" z. B. Ramipril)
                Angiotensin-II-Antagonisten (Endung "-sartan" z. B. Candesartan)
                Diuretika ("Entwässerungsmittel")

                Ansonsten schauen Sie Sich den/die Beipackzettel genauer an.

                MfG
                Pharmer

                Kommentar


                • Re: Voltaren und DM


                  Hallo Pharmer

                  Habe aber die Blutdrucksenkende Mittel Nifeclair 5 mg und Nitrendipin 10mg.
                  Vielen Dank Ursula

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X