#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noctamid 1mg und Yasminelle 1mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noctamid 1mg und Yasminelle 1mg

    Sehr geehrte Frau Dr. Pipping,
    mein HA hat mir heute Noctamid 1mg verordnet. Bin ehrlich gesagt ein wenig skeptisch aufgrund der zahlreichen Nebenwirkungen im Beipackzettel. Insbesondere habe ich ernsthafte Befürchtungen davon abhängig zu werden. Habe bisher in meinem Leben noch nie Schlaftabletten verordnet bekommen. Bin immer mit Baldriparan stark für die Nacht bisher ausgekommen.
    Somit ergeben sich einige Fragen:
    Dann kommt noch bei mir hinzu dass ich (noch) die Pille Yasminelle einnehme, Welche Wechselwirkungen hätte ich denn unter Kurzeinnahme von Noctamid zu befürchten? -
    Kann man Noctamid auch nach Bedarf einnehmen? - Für de Beantwortung meiner Frage bin ich Ihnen schon heutes sehr dankbar, mein HA hatte leider keine Zeit mehr um mir diese Fragen zu beantworten.

    Mit freundlichem Gruß
    Megatina35


  • Re: Noctamid 1mg und Yasminelle 1mg


    Hallo,

    Yasminelle kann die Wirkung des Noctamid verstärken. Deshalb, und vor allem da Sie mit solchen Schlafmitteln noch keine Erfahrung haben, sollten Sie mit einer eher niedrigen Dosis beginnen (ca. 0,5 mg, also eine halbe Tablette).

    Wegen zu erwartender (jedenfalls: möglicher) Nachwirkungen am nächsten Tag (sog. "Hangover"-Effekt) eignen sich zum Testen/Kennenlernen am besten solche Nächte, wo man morgens nicht früh aufstehen muß. Also z.B. am Wochenende.

    Der Wirkungseintritt ist - meiner bescheidenen Erfahrung nach - nicht "plötzlich" in dem Sinne, daß man sich von einer auf die andere Minute nicht mehr auf den Beinen halten kann. Wenn Sie also z.B. gegen 23 Uhr im Bett sein wollen, nehmen Sie die halbe Tablette etwa um 22:15 Uhr ein, oder noch ein bißchen früher. Die Wirkung tritt am schnellsten ein bei Einnahme auf (relativ) leeren Magen. Also nicht erst um 20 Uhr mit einem großen fetten Abendessen beginnen ;-)

    Das Risiko von Entzugserscheinungen/Abhängigkeit besteht vor allem bei längerer Einnahme (mehr als ca. 10 bis 14 Tage am Stück) oder unvernünftig hoher Dosierung.

    > Kann man Noctamid auch nach Bedarf einnehmen?

    Grundsätzlich ja. Eine nur "gelegentliche" Anwendung ist auch die beste Vorbeugung gegen Gewöhnung und Abhängigkeit.

    thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X