#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Husten was hilft ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husten was hilft ?

    Hallo ! Ich habe da mal eine frage ich habe jetzt schon die dritte woche Husten und nichts hilft .Ich habe seit jahren Bronchia astma ich nehme tabletten und sprey ,nun hatte ich eine erkältung es ist alles vorbei nur der Husten nicht .Mir tut schon alles weh vom Husten .Ich nehma Ambroxol-ratiopharm Hustensaft er hilft nur kurz .Was kan ich tun um den husten weg zu bekommen .Ohne zum arzt zu gehen .MFG Schleiereule


  • Re: Husten was hilft ?


    Hallo Schleiereule,

    probiers doch mal mit "Tannenblut" aus dem Reformhaus.
    Gute Besserung
    M.V.G. Fliesenschnecke

    Kommentar


    • Re: Husten was hilft ?


      Hi
      Vielleicht solltest du doch zum Doc gehen . Zumindest solltest du deine Lunge abhören lassen.
      Husten , der eher schlimmer als besser wird ,sollte ärztlich behandelt werden .
      Ich bin durch " nicht hingehen " an einer Lungenentzündung erkrankt .

      Lb Gruss

      Kommentar


      • Re: Husten was hilft ?


        Es wäre wichtig zu wissen, ob du unter trockenem oder unter "produktivem" Husten leidest. Sind deine Bronchien verschleimt, ist Ambroxol sicherlich Mittel der Wahl. Einige reagieren jedoch nicht auf Ambroxol. Ich würde dir in diesem Fall Prospan-Brausetabletten aus der Apotheke empfehlen (pflanzliches Medikament mit Efeu). Ausserdem ist es wichtig viel Wasser zu trinken (3 Liter am Tag). Unterstützen lässt sich das ganze durch Tees mit Thymian.
        Wenn du unter trockenem Husten leidest, also die Bronchien nicht verschleimt sind, dann gibt es Medikamete (z.b. Sedotussin, Capval), die den Hustenreiz unterdrücken.
        Es ist aber wichtig zu wissen, um welchen Husten es sich handelt, denn nimmst du einen Hustenstiller und hast Schleim in den Bronchien, dann kannst du diesen nicht abzhusten und das wäre gefährlich! Also kläre lieber mit einem Arzt ab, ob deine Lunge frei ist! Gute Besserung!

        Kommentar


        Lädt...
        X