#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schüssler salze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schüssler salze

    Hallo Dr.
    Kann man durch Schüssler Salze abnehmen?
    Kann Schüssler Salze Schuppenflechte heilen?
    Vielen Dank


  • Re: Schüssler salze


    wenn man mit Schüsslersalzen eine Schuppenflechte heilen könnte, wäre Herr Schüssler unendlich reich. Evtl. kann man es damit lindern. Bei homöopathischen Mitteln gehört aber eine gewisse Portion Glauben dazu.

    Kommentar


    • Re: Schüssler-Salze


      Hallo Beate,

      wie reich Herr Schüßler war, weiß ich nicht -- jedenfalls ist er schon vor 110 Jahren gestorben....

      Mit Homöopathie (zumindest der "klassischen" Homöopathie) hat die von ihm entwickelte Methode fast nichts mehr zu tun. Die klassischen Homöopathen haben weitaus mehr verschiedene Mittel (und Potenzstufen) zur Auswahl und wenden sie nach ganz anderen Grundsätzen an. Oft auch in hohen und sehr hohen "Potenzen" (z.B. C 30, C 1000 oder Q-Potenzen), die dann eher nur einmal, bzw. in größeren Zeitabständen, gegeben werden. Also nicht täglich oder mehrmals täglich, wie das bei den Schüssler-Salzen wohl üblich ist.

      (Oft bekommt man von einem klassischen Homöopathen, sei es ein Arzt oder HP, nicht mal ein Rezept für die Apotheke, sondern die Einmalgabe des als angezeigt erachteten Mittels erfolgt durch den Behandler direkt in der Praxis bzw. am Ende des Hausbesuches.)

      Siehe z.B. den Artikel "Schüßler-Salze" bei Wikipedia

      Viele Grüße
      thomas

      Kommentar


      • Re: Schüssler-Salze


        Hallo Thomas,
        natürlich weiß ich, dass Herr Schüßler schon länger nicht mehr unter uns weilt. Es war mehr so als Wortspiel gedacht. ()Bekanntermaßen habe ich ja ein Problem mit der Homöopathie und vielen ihrer Zweige. Aber ich möchte jetzt hier keine Diskussion darüber lostreten. Schuppenflechte ist einfach problematisch und ich denke eine gute Hautpflege und eine vernünftige Ernährung, im Bedarfsfall Medikamente, sind sicher nötiger als irgendwelche Salze. Zumal eine Heilung wahrscheinlich generell schwer möglich ist.

        Liebe Grüße
        Beate

        Kommentar


        Lädt...
        X