#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuviel Diclofenac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuviel Diclofenac

    Guten Tag
    da ich seit einiger Zeit Oberbauchschmerzen habe und trotz verschiedener Untersuchungen nichts gefunden wurde, nehme ich zur Schmerzbekämpfung Diclofenac 12,5 mg.
    nehme diese Tabletten bereits seit gut 8 Tagen ( bis zu 8 Stück am Tag, nachts auch welche).
    Hat das irgentwelche Auswirkungen auf Blutwerte bzw. Befunde? Kann es sein das deswegen nichts gefunden wurde? Entzündungswert oder so?
    Durch die tabeletten könnten die Leberwerte erhöht werden sagt meine Freundin. stimmt das. Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar.
    LG Heike


  • Re: Zuviel Diclofenac


    Hallo, schon mal beim Arzt gewesen? MfG

    Kommentar


    • Re: Zuviel Diclofenac


      selbstverständlich...da wurde magen und darmspieglung gemacht, Sono- und diverse Blutuntersuchungen.
      Er hatte mir ja Diclofenac vorgeschlagen wegen den Schmerzen.....aber das ich sie imer noch nehme...naja....so genau weiß er es nicht.
      Aber meine eigentliche Frage war ja :
      Hat das medikament Auswirkungen auf die Blutwerte?
      LG heike

      Kommentar


      • Re: Zuviel Diclofenac


        Hallo Heike,

        Ihre Frage muß mit einem ja beantwortet werden.
        Ein Anstieg der Leberwerte wird bei 15% der Patienten beobachtet, sehr selten kommt es zu schweren Leberschäden.

        Auch kann es zu Blutdruckstörungen und der Blutbildung sowie Blutungen und Wassereinlagerungen kommen.

        Frdl. Gruß
        Kurt Schmidt

        Kommentar



        • Re: Zuviel Diclofenac


          Vielen Dank Herr Schmidt!
          das es auf die Dauer nicht gut ist, ist mir bekannt...aber die Schmerzen sind erst mal gebannt. mal schauen was der Arzt demnächst sagt.
          LG Heike

          Kommentar


          • Re: Zuviel Diclofenac


            Hallo,

            ja, das stimmt. Ich muß zur Zeit "Diclac" nehmen und das ist der gleiche Wirkstoff und
            er führt zu Bauchschmerzen und Magendrücken ect. Auch wenn es scheint,daß die
            Tabletten geringe mg davon haben, (bei mir sind es 75mg,auch verschreibungspfl.und
            ich darf nur 1 x 1am Tag nehmen) halte ich die Dosis, die Du nimmst für zu hoch und da würde ich auch Magenschmerzen von kriegen.Da würde ich dringend das Medikament wechseln!

            Sie haben auch den schlechten Ruf,die Nieren zu schädigen, das Herzinfarkt- u. Schlag-
            anfall-Risiko zu erhöhen und Magengeschwüre hervorzurufen....Nicht unerhebliche Neben
            wirkungen! (Mein Neffe arbeitet bei der Krankenkasse und kennt die Probleme mit diesen
            Mittel) Gruß Lucy321

            Kommentar


            • Re: Zuviel Diclofenac


              Und warum kein Ibuprofen? Oder eine andere Substanz? Mir haben Ärzte eigentlich immer Diclofenac verschrieben, wenn es sich um Schmerzen im Bewegungsapparat gehandelt hat. Nie wegen Bauchschmerzen. (Ich bekam nämlich die Bauchschmerzen immer eben von diesem Diclofenac...) Bin dann, wenn gar nichts anders ging, eben andere Schmerzmittel genommen, und die schlugen dann nicht auf den Magen.
              In Wiki wird das auch bestätigt. Auch, dass es die Blutbildung schädigen kann. Und Magen- und Darmstörungen verursacht.

              Kommentar



              • Re: Zuviel Diclofenac


                Hallo
                Danke erst mal für die Antworten hier.
                Ich habe lange Zeit diclo genommen und jetzt habe ich eine Pangastritis, ob das allerdings von den Diclofenac herführt ist nicht 100% gesagt.
                Ich nehme zur zeit Pantozol ein, das heißt bereits schon gut 7 Wochen, aber noch immer habe ich Oberbauchschmerzen.
                Außerdem wurde bei mir nun ein Zwerchfellbruch gesehen.
                Warum das vor 7 Wochen nicht zu sehen war....Keine Ahnung...Ob das von den Diclos ist...auch keine Ahnung. Der Arzt hat nichts dergleichen gesagt.
                Ich nehme außer Pantozol auch Metamizol ein.
                Weiß jemand ob sich das noch bessern wird? Muss so ein Zwerchfellbruch operiert werden?

                LG Heike

                Kommentar


                • Re: Zuviel Diclofenac


                  Finger weg von diesem Medi! Auf Dauer macht es einen krank, und dabei speilt auch die Applikationsart keine Rolle. Für kurzzeitige Erkrankungen ist ihre Stellung berechtigt, nur im Dauerkonsum ist mit scherwiegenden Folgen zu rechnen. Gut 12,5 mg sind nicht gerade viel, doch jeder Verdauungsapperat reagiert verschieden. Aus persönlichen Erfahrungen kann ich jedem nur gut raten, chronische Schmerzen gründlich abklären zu lassen, und ggf. eine gesundheitlich unbedenklichere Therapie mit Opiaten einzuschlagen. Diese verursachen anfänglich unerwünscchte NWs, sind aber auf Dauer nicht schädlich.

                  Kommentar


                  • Re: Zuviel Diclofenac


                    Hallo,

                    wenn Du immer noch Oberbauchschmerzen hast, würde ich doch mal zum Arzt gehen
                    und es abklären lassen, vielleicht sogar durch eine Magenspiegelung! Das ist wohl kaum
                    am Computer zu klären. Könnte aber wirklich durch Medikamente hervorgerufen sein, oder
                    aber auch durch blähende Speisen (Kohl,viel Sauerkraut essen ect...?)

                    Antibiothika haben allgemein die Wirkung, daß sie den Magen-Darm-Haushalt durchein-
                    anderbringen. Hat nichts damit zu tun,dass sie nicht gegen Magenschmerzen wirken sollten
                    Die gehen durch den ganzen Körper!

                    Gute Besserung!

                    Kommentar



                    • Re: Zuviel Diclofenac


                      Hallo Lucy
                      ja ich war doch beim Arzt....Zwerchfellbruch und Pangastritis...deswegen ja meine Frage auch, was kann ich noch wegen dem Bruch machen, welche Medis nehmen?
                      Das es am PC nicht heilt ist auch klar, aber es gibt hier viele die vll das gleiche Problem haben, deswegen auch hier diese Diskusion.
                      OB Schmerzen habe ich noch immer da dieses Pantozol mir nicht hilft. Nehme es bereits schon gut 7 Wochen....Ernährung hab eich auch umgestellt, den Stress kann ich allerdings nicht vermeiden.
                      Habe 6 Kilo abgenommen in den 7 Wochen. Jetzt weiß ich halt nicht mehr weiter.
                      LG Heike

                      Kommentar


                      • Re: Zuviel Diclofenac


                        Hallo, nochmal,

                        beim googeln habe ich Zwerchfellbruch eingegeben und gelesen, daß es mit
                        den Oberbauch-Schmerzen in Verbindung gebracht werden kann und Du wohl
                        um eine OP nicht drum herumkommst. Drücke die Daumen!

                        Gruß
                        Lucy321

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X