#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Absetzsymptome Citalopram?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absetzsymptome Citalopram?

    Hallo, ich habe mal eine Frage: seit 9 Monaten nehme ich Citalopram, 20 mg, aufgrund einer mittleren Depression. Es geht mir wieder gut und ich begann, das Medikament langsam abzusetzen (3 Wochen lang auf 15 mg, 2 wochen auf 10 mg, seit 5 Tagen nichts mehr). Nun ist mir seit 3 Tagen schwindlig, ein Gefühl im Kopf, als wäre ich leicht betrunken, nicht immer, aber oft, den ganzen Tag über. Nachts schlafe ich gut und da ist auch nichts. Wenn ich sehr beschäftigt bin, ist es auch weniger (wahrscheinlich realisiere ich es nicht so sehr).
    Kann das ein Symptom bedingt durch das Absetzen sein? Wenn ja, wie lange hält sowas erfahrungsgemäß an? Es geht mir ja sonst gut, aber es nervt halt.
    Vielen Dank.
    Mfg Christine


  • Re: Absetzsymptome Citalopram?


    ich schubs das nochmals hoch in der Hoffnung auf Antwort (mir ist immer noch nicht besser)
    Danke und Grüße, Christine

    Kommentar


    • Re: Absetzsymptome Citalopram?


      hallo
      hat dir das Citalopram geholfen?
      Hattest du Nebenwirkungen von dem Medikamente?

      Kommentar


      • Re: Absetzsymptome Citalopram?


        Hallo Sandra,
        ich habe das Citalopram sehr gut vertragen, keinerlei Nebenwirkungen. Die ersten 3 Tage nach Einnahme war ich sehr müde, das war aber auch schon alles.
        LG Christine

        Kommentar



        • Re: Absetzsymptome Citalopram?


          darf ich fragen gegen was du das citalopram bekommen hast und inwiefern es dir geholfen hat? wieviel mg hast du genommen. stimmt es dass man davon suizidgedanken bekommt paniksteigerung udn ängste in den ersten wochen?

          Kommentar


          • Re: Absetzsymptome Citalopram?


            Ich habe es wegen einer mittleren Depression bekommen und habe 20 mg jeden Tag genommen.
            Suizidgedanken und Panik hatte ich nicht, ich habe das Medikament ausnehmend gut vertragen.
            Gruß Christine

            Kommentar

            Lädt...
            X