#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Versicherung für Zahnersatz für Jugendliche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Versicherung für Zahnersatz für Jugendliche

    High,
    ich überlege ob es sinnvoll wäre eine Zahnersatz- Versicherung für Jugendliche 15J. abzuschliessen??? Der Betrag ist relativ gering, jedoch wäre, in dem Alter kein Zahnersatz erforderlich, ausser Unfallfolge Zahnverlust. Oder übernimmt das in solchem Fall die Krankenkasse?
    Mein Dankeschön.


  • Versicherung für Zahnersatz für Jugendliche


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Versicherung für Zahnersatz für Jugendliche


      Hallo,

      ich verstehe leider Ihre Frage nicht.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • Re: Versicherung für Zahnersatz für Jugendliche


        () meine Frage ist die, ob es sich lohnt einen Zahnersatz-Versicherung für ein 15 jähriges Kind abschliessen sollte? Was würde eine Zahnersatz-Versicherung bei Jugendlichen übernehmen?
        Weil: in diesem Alter benötigt man keinen Zahnersatz, Frage, zahlt die Gesetztliche Krankenkasse den Zahnersatz bei evtl. Zahnverlust nach einem Unfall.

        Danke

        Kommentar



        • Re: Versicherung für Zahnersatz für Jugendliche


          Handelt es sich dabei um einer Versicherung, die bereits im Jugendalter abgeschlossen wird und dann auch im Erwachsenenalter weiterlaufen soll? Mir ist leider keine solche Versicherung speziell für Jugendliche bekannt. Grundsätzlich sind die Bedingungen für eine Versicherung aber im Vertrag festgelegt.

          Bei einem bspw. Arbeitsunfall springt eine spezielle Unfallversicherung ein. Ein privater Unfall wird von der GKV nicht anders behandelt als eine normale Behandlung und dementsprechend müssten Sie mit einem Privatanteil rechnen, die Krankenkasse gibt einen Befund bezogenen Festzuschuss.

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar


          • Re: Versicherung für Zahnersatz für Jugendliche


            hallo,
            es lohnt sich auf alle fälle bereits in jungen jahren eine zahnzusatzversicherung abzuschliessen, da der beitrag nach alter berechnet wird und dann relativ stabil bleibt.
            die leistungen der einzelnen versicherungen sind unterschiedlich, also vergleichen.
            es geht ja nicht nur um den ersatz fehlender zähne sondern auch um die hochwertige versorgung mit inlays und kunststoff zb.

            bei unfall ist es so wie bereits geschildert. ist eine zusatzversicherung vorhanden können auch kostenintensivere versorgungen durchgeführt werden (zb implantate)

            gruss
            jana

            Kommentar

            Lädt...
            X