#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständig Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständig Antibiotikum

    Also seit Mai bin ich ständig krank und mein Arzt verschreibt meist leichtfertig Antibiotikum ohne darauf evtl mal den Gründe für die häufigen Krankheiten zu suchen. Ende Mai hatte ich eine Blasenentzündung: Antibiotikum! Anfang Juni: Mandelentzündung: Antibiotikum! Ende Juli: Grippegefühl nach Impfung: nichts verschrieben, Anfang August: Blasenentzündung: Antibiotikum, Mitte August: 2 Tage Magen Darm, kein Arztbesuch, da ich im Urlaub war und jetzt Anfang September wieder Mandelentzündung: Antibiotikum!

    Das kann doch nicht normal sein. Vorallem war ich früher nur einmal im Jahr krank!
    Seit Anfang Mai hab ich regelmäßig Geschlechtsverkehr und nehme auch die Pille.
    Mein Freund ist auch total häufig krank. Meist geichzeitig mit mir!
    Und im Mai hat ich große familiäre Probleme. Könnte davon vielleicht eins der Grund dafür sein? Oder wie soll ich handeln?


  • Re: ständig Antibiotikum


    ich kann hier eigentlich nicht sehen, dass Dein Arzt leichtfertig Antibiotika verordnet. Das wäre der FAll, hätte er nach der Impfung ein Antibiotikum verordnet. Die Krankengeschichte, die Du hier beschreibst, kann ich eigentlich auch nicht als besorgniserregend ansehen, vielleicht hast Du einfach mal Pech gehabt.

    Fakt ist, eine Mandelentzündung und auch eine Blasenentzündung gehen in aller Regel nicht ohne Antibiose weg. Man wartet bei beiden auch nicht lange zu, da ein Harnwegsinfekt recht rasch in die Nieren aufsteigen kann und eine Mandelentzündung eben durchaus auch mal durch Streptokokken massive Komplikationen machen kann.