#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arilin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arilin

    hallo,
    ich brauche dringend eure hilfe.
    ich habe seit neun jahren aminkolpitis und habe jedesmal arilin bekommen 2mal 2zäpfchen die ich aber nicht genommen habe weil ich wegen meiner depris und angststörung tierischen respekt bzw. angst vor den nebenwirkungen habe gerade bei medis die ich nicht kenne. jetzt habe ich wieder welche bekommen (6stck) wo ich ziemlich mit mir zu kämpfen habe da ich auf einer seite wieder gesund werden will auf der anderen seite der pilz in meinen recherchen sehr oft als nebenwirkung vorkam .und auch die anderen wie krampfanfälle und so machen mir noch mehr angst gibt es keine schwächeren medis die zwar länger brauchen aber dafür schonender sind? bitte helft mir !

    PS: seit ich auf amoxcicilin allergisch reagiert habe bin ich noch vorsichtiger.

    danke schon mal im vorraus.
    eure mutti27


  • Re: Arilin


    Hallo,

    so ganz paßt das alles nicht zusammen, deshalb betrachte ich die verschiedenen Aspekte.

    Arilin (R) wird verordnet, wenn ein Infekt mit bestimmten Erregern vorliegt oder wenn man diese bei einer Aminkolpitis als Ursache vermutet. Dann hilft Arilin auch zuverlässig. Die lokale Anwendung ist kurz, direkt und das Nebenwirkungsrisiko dadurch nicht so hoch.
    Amoxicillin und Metronidazol (Arilin) haben strukturell nichts gemeinsam, sie sind lediglich beide Antibiotica. Die Penicillinallergie spielt hier also keine Rolle.

    Nach der Behandlung sollten die Symptome abgeklungen sein und die Erreger nicht mehr nachweisbar. Andernfalls ist eine Weiterbehandlung, z.B. auch oral oder bei immer wieder auftretenden Infektionen eine Suche nach der Infektionsquelle anzuraten. Das kann u. U. auch der Partner sein, der mitbehandelt werden sollte.

    Die nachfolgende mögliche Pilzinfektion ist meist eine Folge der gestörten Vaginalflora. Deshalb gleich nach dem Antibioticum ein Präparat mit Milchsäurebakterien (rezeptfrei) lokal anwenden, um die normale Vaginalflora zu stabilisieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Arilin


      Hallo Dr Pipping ,
      vielen dank erstmal für Ihre Antwort.
      Ich weiss jetzt etwas besser mit dem Medikament um zu gehen und womit ich es zu tun habe.Mit Ihrer kompetenten Antwort habe ich auch Antworten auf meine Fragen bekommen. Bei meinem Mann wurde zwar nichts fest gestellt aber er hat auch Arilin Tabletten zur Sicherheit bekommen um eine mögliche Neuansteckung zu vermeiden.Die soll er vier tage Morgens und Abends einmal nehmen . Ich hoffe , das wir dann unsere Ruhe damit haben werden

      Mit freundlichen Grüssen
      mutti27

      Kommentar

      Lädt...
      X