#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vogelbeeren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vogelbeeren

    meine frau hat mich heute morgen mit selbstgemachter vogelbeerenmarmelad überrascht.
    ich dachte immer vogelbeeren seien giftig?
    stimmt das? mir ist es jetzt etwas flau im magen.


  • Re: Vogelbeeren


    Im Zweifelsfall bitte die Giftzentrale anrufen ... bis hier im Forum eine Antwort kommt, kann es zu spät sein. Ich denke zwar Vogelbeeren sind unbedenklich, wenn wir von der selben Beere sprechen. Auch das ist ja nicht sicher.

    Kommentar


    • Re: Vogelbeeren


      danke für den hinweis, liebe frau ullman, ich hab inzwischen nachgesehen, es handelte sich um eine marmelade aus *sorbus aucuparia* - familie der rosengewächse

      früher war das hier anders, obwohl, so genau erinnere ich mich nicht mehr, die zeit *überschattet* vieles, allerdings nicht alles....

      lg. roland (der träger)

      Kommentar


      • Re: Vogelbeeren


        Hallo,

        die als" Vogelbeeren" bezeichneten Früchte, sind auch als Eberesche bekannt und nicht giftig, können jedoch auch bitter sein.
        Sie regen die Verdauung an, vielleicht haben Sie das wahrgenommen?

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X