#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extrem hohe GGT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extrem hohe GGT

    Schon vor zwei Jahren wurde ein extrem hoher GGT-Wert von 176 und jetzt von 191 bei mit festgestellt. Ich habe keinerlei Beschwerden, GOT u. GPT sind normal.
    Als Neugeborenes wurde aufgrund einer starken Gelbsuch ein Blutaustausch vorgenommen. Ich habe von Geburt an nur eine Niere - diese arbeitet aber völlig normal und ausreichend. Inzwischen bin ich fast 38 Jahre alt.
    Ich bin gegen Hepatitis A und B geimpft. Die Pille nehme ich jetzt seit 20 Jahren (16 Jahre lang Femoven, seit 4 Jahren Cerazette).
    Ich versuche derzeit meine lebenslänglich bisher festgestellten Leberwerte rauszufinden (bei diversen Ärzten), um eine mögliche Steigerung oder einen plötzlichen Anstieg erkennen zu können. Seit 1990 arbeite ich im Gesundheits- bzw. Sozialbereich (Arzthelferin, Sozialpädagogin in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung).
    Meine Internistin schlägt zunächst eine Abklärung weiterer Leberwerte und eine Hepatitis-B und C-Serologie vor. Ist B-Serologie notwendig, nachdem ich doch geimpft bin?
    Kann die langjährige Pilleneinnahme einen solchen GGT-Wert erzeugen?
    Welche ursächlichen Zusammenhänge kann es noch geben?
    Bin ziemlich am grübeln und auch verunsichert - habe ich mich doch bisher noch nie wirklich krank gefühlt!


  • Re: Extrem hohe GGT


    also die Neugeborenen Gelbsucht (Ikterus) hat sicherlich nichts damit zu tun, dass jetzt die Leberwerte erhöht sind. Dieser Ikterus hat etwas mit der Umstellung von fetalem Blut auf das Blut eines Neugeborenen zu tun. Er ist nicht infektiös.

    Ich würde in jedem Fall alle Werte abnehmen lassen der Titer kann ja auch gesunken sein, bzw. immer mal wieder (selten) gibt es Impfungen, die nicht angehen. Dann könnte es rein theoretisch trotzdem zu einer Infektion kommen. Wenn eh Blut entnommen wird, geht doch alles in einem Aufwasch.

    Kommentar


    • Re: Extrem hohe GGT


      Hi
      Nimmst du Medikamente ?.Auch jeglicher Verzehr von Alkoholen lässt die Gamma GT ansteigen .

      Lb Gruss

      Kommentar


      • Re: Extrem hohe GGT


        Ja, Blut wurde jetzt gestern abgenommen und alles wird untersucht!

        Medikamente nehme ich nur, wie geschrieben, die Pille. Sonst nichts!

        Und Alkohol? Ich kann nicht sagen, dass ich keinen Alkohol trinke! So 1-2 Bierchen oder Gläschen Wein in der Woche trinke ich schon!
        Naja, wenn die Blutwerte keine weiteren Ergebnisse liefern, dann werde ich es klar auch mit absoluter Abstinenz versuchen!

        Kommentar



        • Re: Extrem hohe GGT


          wenn alles nichts bringt kann man auch nach gallensteinen schauen. ich hatte eine leberentzündung ausgelösst durch einen gallenstein der sich zwischen der leber und der gallenblase verhangen hat. meine leberwerte lagen bei knapp 500.

          Kommentar


          • Re: Extrem hohe GGT


            Inzwischen konnte eine Hepatis B oder C ausgeschlossen werden.

            Da die GGT weiterhin bei ca. 190 liegt und die GOT schwankt wird nun per Kernspinn tatsächlich nach Gallensteinen geschaut, obwohl ich völlig beschwerdefrei bin, was Symptome wie Koliken od.ä. angeht.

            Sollte diese ebenfalls ein negatives Ergebnis liefern, werde ich wohl doch mal die Pille absetzen und einen möglichen Zusammenhang klären.

            Kommentar


            • Re: Extrem hohe GGT


              mein arzt war nur erstaunt das ich keine beschwerden oder koliken hatte. ich wurde mit der zeit nur immer müder und schlapper hatte hier und da mal ein ziehen auf der rechten seite ekelte mich vor fleisch und hatte weniger appetit und irgendwann wurde mein urin dunkler mein stuhl heller und dünner meine haut fing an zu jucken (zum schluss ganz übel) und mein mann schaute mich irgendwann an und meinte nur zu mir das ich so gelb aussähe. wie gesagt meine werte lagen bei knapp 500 und kam dem krankenhaus knapp davon .

              Kommentar


              Lädt...
              X