#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

impetigo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • impetigo

    Hallo

    Ich hab wohl seit 6 Monaten Impetigo. Ich bekam Tetralysal 300 mg fur 10 Tage und Fucidin 2% Creme.
    Seitdem ich mitdem Antibiotikum wieder aufgehört habe, bekomme ich wieder Ekzem an der Stirn und im Gesicht. Die Creme benutze ich weiter, hilft aber nicht.
    Was soll ich tun?

    Liebe Grusse und herzlichen Dank

    email


  • Re: impetigo


    wurde denn schon mal ein Abstrich genommen? Wenn nein, bestehe darauf, dass von mehreren Stellen Abstriche genommen werden und auch ein Antibiogramm angelegt wird. Das klingt ja ganz so, als wären die Erreger resistent gegen das Antibiotikum.

    Wer hat den das Impetigo diagnostiziert? Impetigo sieht eigentlich nicht aus, wie ein Ekzem, es sind eher wie Abszesse. Außerdem ist ein Impetigo ansteckend. Deshalb unbedingt auf gute Händehygiene achten.

    Gruß
    Beate

    Kommentar


    • Re: impetigo


      hallo,

      danke fur die info. mein hausarzt hat einfach so mal schnell die diagnose gestellt. und ich hab auch keinen in der ganzen zeit angesteckt, und habe diese ekzeme immer nur 2 selben stellen.
      ja ich werde mich weiter erkundigen...

      Kommentar


      • Re: impetigo


        dann geh doch mal zum Hautarzt, das klingt wirklich nicht nach Impetigo Contagiens

        Kommentar


        Lädt...
        X