#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Moclobemid zusammen mit NARI (Solvex)??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moclobemid zusammen mit NARI (Solvex)??

    Guten Tag,

    ich leide unter verschiedensten psychischen Erkrankungen, darunter Essstörung, BPS, GAS, Major-Depression und Sozialphobie.

    Seit 2002 nehme ich Fluoxetin, welches im Laufe der Zeit mit Doxepin, Clomipramin und jetzt Solvex/Reboxetin kombiniert wurde, mit mäßigem Erfolg.

    Jetzt wollen meine Psychiaterin und ich auf Moclobemid umstellen, zur Zeit befinde ich mich in der Absetzphase des Fluoxetin, welches ja ein SSRI ist und somit auf Grund des Serotoninsyndroms ja nicht mit Moclo kompatibel ist.


    Wie sieht es denn eigentlich aus mit der Kombination von Moclobemid und Solvex aus? Es ist ja ein NARI, wirkt sich also auf das Noradrenalin aus...
    Wäre das mit einer angepaßten Dosierung kombinierbar?
    Meine Ärztin hat diesbezüglich keine Erfahrungswerte und will sich analog auch noch schlau machen.

    Das Solvex hat halt eine gute Auswirkung im Bereich des Essverhaltens und ich habe etwas Angst, dass es unter Moclobemid passieren könnte, dass mein lange erkämpftes Essverhalten vor die Hunde geht.

    Mit freundlichem Gruß
    Daniela


  • Re: Moclobemid zusammen mit NARI (Solvex)??


    Hallo,

    Mit solchen Fragen wendest Du Dich besser an ein Depressionsforum.
    Falls Du noch keines kennst: Einfach in eine Suchmaschine die Begriffe "Depression" und "Forum" eingeben, die wird dann einiges ausspucken.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: Moclobemid zusammen mit NARI (Solvex)??


      Danke für den Tip,

      aber das habe ich schon hinter mir

      NARI, isb. Solvex ist allerdings kein häufig verschriebenes Mittel, weswegen es dazu nur wenig Erfahrungsberichte gibt. Und viele Foren unterbinden solche Diskussionen sogar, aus Haftungsgründen.

      Gruß
      D

      Kommentar


      • Re: Moclobemid zusammen mit NARI (Solvex)??


        DanniR schrieb:
        Danke für den Tip,

        aber das habe ich schon hinter mir

        NARI, isb. Solvex ist allerdings kein häufig verschriebenes Mittel, weswegen es dazu nur wenig Erfahrungsberichte gibt. Und viele Foren unterbinden solche Diskussionen sogar, aus Haftungsgründen.
        Das gilt vermutlich für die deutschen Depressionsforen. Es gibt aber auch noch andere als deutsche. Auch welche, in denen trotzdem Deutsch gesprochen wird (schließlich gibt es diese Sprache auch in anderen Ländern...). Dies nur so als Hinweis.

        Und ob Du die Kombination verträgst, wirst Du ohnehin erst herausfinden, wenn Du sie ausprobierst.

        Gruß,
        Braunauge

        Kommentar


        Lädt...
        X