#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach Blutvergiftung/Sepsis wieder zum Sport??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach Blutvergiftung/Sepsis wieder zum Sport??

    Guten Tag,
    ich habe mir am 02.07. aufgrund einer Stelle (Blase vom Schuh) am Fuß eine Blutvergiftung zugezogen, war vom 03.-11.07. im Krankenhaus (Antibiotika Infusionen absolute Bettruhe). Nach dem ich aus dem KH raus war musste ich noch 14 Tage Antibiotika Tabletten nehmen und 7 Tage lief ich noch auf Krücken. Sowie Blutwerte wurden regelm. kontrolliert. Nun ist von den Werten her alles in Ordnung. Ich beobachte den Fuß (das Bein) täglich und wenn ich viel gehe läuft es gelegentlich immer noch dunkel an (ist aber in den letzten Tagen auch besser geworden). Die Ärzte sagten, es dauert bis zu 4 wochen bis sich der Körper von den Bakterien erholt hat... ich fühle mich schon wieder sehr fit und möchte gerne wieder mit Sport anfangen. Ist das Ratsam? oder muss ich mich weiter noch schonen damit die Sepsis nicht wieder "zurückkommt"? (Ich wollte "nur" Fitnesstudio, also 45min joggen, dann Bauch Beine Po und zum schluß noch mal 30 min joggen) Für antworten bin ich dankbar.
    Viele Grüsse


  • Re: nach Blutvergiftung/Sepsis wieder zum Spo


    Hallo,

    nach Absetzen des Antibioticums braucht der Körper noch eine Weile zur Heilung und Wiedergewinnung der ürsprünglichen Abwehrkräfte. Eine körperliche Schonung ist für diese Zeit angebracht und von Leistungssport oder einem Fitnessprogramm rate ich deshalb für die nächsten Wochen ab.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X