#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkung von Tabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkung von Tabletten

    Sehr geehrte Frau Pipping

    Ich bin 47 Jahre, Weiblich
    Leide unter Diabetes mellitus Typ 2 / HBAC = 6,0% und unter hohen Bluttdruck und erhöhten Bluttwerte.
    Mein Problem ist, ich vertrage die Blutdruck und die Cholesterintabletten nicht.

    Ausprobiert habe ich schon!
    Simval Hexal
    Simvastatin-isis
    Pravastatin
    ASS Hexal
    Ezetrol
    Ramipril-isis
    Ramipril Hexal comp.
    Biso Hexal

    Die Nebenwirkung sind:
    Schwindel, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Akne, Kribbeln-Taubheitsgefühl in den Beinen und Händen, Herzschmerzen, Angst, Depressionen, Lichtempfindlichkeit, Juckreiz, Schwindel, Haarausfall, verschwommenes Sehen, manchmal Ohrensausen, verminderte Libido, Nervosität.

    Nun meine Fragen:
    Gibt es Medikamente für den Blutdruck und Cholesterin, oder eine andere Alternative wo die Nebenwirkung nicht so hoch sind, die Sie mir Empfehlen könnten

    Ich bedanke mich bei ihnen im Voraus


  • Re: Nebenwirkung von Tabletten


    Hallo,

    Sie haben verschiedene Wirkstoffe zur Senkung des Cholesterolspiegels und verschiedene Medikamente zur Blutdrucksenkung genommen. Für die Klärung, welches für die Nbenwirkungen verantwortlich sein könnte, müßte ein zeitlicher Zusammenhang hergestellt werden und die Situation mit und ohne Medikament verglichen werden können.
    Haben die Medikamente trotzdem geholfen? Hat der Arzt die Medikamente abgesetzt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X