#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pflanzl./Homoiph. Mittel geg. Angst/Nevosität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pflanzl./Homoiph. Mittel geg. Angst/Nevosität

    Guten Tag,

    zur Zeit befinde ich mich in einer sehr schweren Lebenslage. Meine Mutter ist schwer depressiv und befindet sich momentan in stationärer Behandlung. In den letzten 4 Woche habe ich mich fast ausschließlich um die Angelegenheiten meiner Mutter gekümmert, weil ihr Leben ein völliges Chaos war. So habe ich leider nicht so viel für meine Klausuren gemacht die ich in 2 Wochen bestehen muß (es sind die letzten drei meines Studiums). Danach am 5. Augsut möchte ich anfangen meine Diplomarbeit zu schreiben. Durch meine Schwester habe ich keine unterstützung erhalten. "lediglich" meine Freunde standen mir zur Seite.

    Nun habe ich schlimme Schlafstörungen (wie nach dem Tot meines Vaters) mit Alpträumen. Ich kann nicht durchschlafen bin tagsüber aber so erschöpft, dass ich ständig einschlafe. Weiter leide ich an immer wiederkehrenden Kopfschmerzen (1 Pro Woche) verbunden mit Übelkeit und Lichtempfindlichkeit - Sprich wenns dunkel ist sind die Kopfschmerzen schwächer (ich hoffe nicht dass das Migräneattacken sind, das würde mir grad fehlen!!!). Und ich habe so eine "innere Unruhe" die es verhindert mich auf meine Lernerei zu konzentrieren.

    Es ist sehr wichtig für mich, das Studium gut ab zu schließen.

    Gibt es irgendwelche pflanzlichen oder homoipathischen Mittel, die die beschwerden lindern? Ich möchte auf Pharmazeutika verzichten, weil ich weiß, dass das eine Vorübergehende Lebenssituation ist und sich die Lage auch wieder beruhigt, nur brauche ich für den Moment abhilfe.

    Viele Grüße

    Sandra


  • Re: Pflanzl./Homoiph. Mittel geg. Angst/Nevosität


    Hallo Sandra,

    Sie haben sich in den letzten Wochen intensiv um Ihre Mutter gekümmert. Jetzt
    wird Ihnen bewusst, dass in Ihrem eigenen Leben ebenfalls noch einiges an
    Arbeit auf Sie zukommt. Daher rate ich Ihnen, einen Gang zurückzuschalten
    und sich primär auf die eigene Arbeit zu konzentrieren. Ihr Körper zeigt Ihnen
    an, dass im Moment alles wohl ein bisschen viel ist.
    Gegen die Schlafstörungen hilft z.B., jeden Abend zur (ungefähr) gleichen Zeit
    ins Bett zu gehen, damit sich der Körper an einen festen Rhythmus gewöhnen
    kann. Suchen Sie sich für abends Tätigkeiten, die Ihnen Freude machen und Sie
    nicht beanspruchen, z.B. einen Sommer-Spaziergang oder lesen Sie ein Buch.
    Schlafmittel auf pflanzlicher Basis gibt es zur Genüge, z.B. Baldrian, Hopfen,
    Melisse, Passionsblume etc. Empfehlen kann ich Ihnen beispielsweise Kytta
    Sedativum (R). Auch Unruhezustände kann man pflanzlich behandeln, z.B. mit
    Kytta Sedativum (R) für den Tag (Wirkstoff: Passionsblume). Man kann bei
    Schlafstörungen aber auch homöopathische Präparate verwenden, z.B. Coffea D12
    oder Cocculus D12. Ebenso gibt es homöopathische Präparate, die Unruhezustände
    lindern können. Lassen Sie sich in der Apotheke beraten. Zu beachten ist, dass
    pflanzliche Präparate nicht gleich voll wirksam sind sondern die volle Wirkung nach
    ca. zwei bis drei Wochen einsetzt. Bessern sich die Beschwerden nicht, wäre ein
    Arztbesuch anzuraten.

    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg,
    Ralf Eck

    P.S.: So wie Sie Ihre Kopfschmerzen beschreiben, kann es sich durchaus um
    eine Migräne handeln.

    Kommentar


    • Re: Pflanzl./Homoiph. Mittel geg. Angst/Nevos


      Hi
      Es ist die Sorge um deine Mutter , die dich nicht schlafen lässt . Du kannst dir Hilfe holen .
      Jedes Krankenhaus hat einen Sozialen Dienst .Sprech den behandelnden Arzt an .
      Mittel zur Beruhigung hat dir ja schon Ralf genannt .
      Alles Gute .

      Lb Gruss

      Kommentar

      Lädt...
      X