#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amisulprid und Autofahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amisulprid und Autofahren

    Hallo,

    hab noch mal eine Frage zu Amisulprid. Ich mache gerade den FS und wollte fragen ob man mit dem Medikament dazu in der Lage ist? Hab nämlich zweifel das ich den FS schaffe mit dem Medi. Nehme 3x 100mg am Tag. Im Beipackzettel steht das die Tab. Autofahren beeinträchtigen kann. Auch bei so einer geringen Menge, wie ich sie einnehme? Würd ja gerne meinen Arzt fragen aber der ist in Urlaub.

    Gruß
    Franzi19


  • Re: Amisulprid und Autofahren


    Hallo,
    auch in dieser Dosierung ist eine Einschränkung des Reaktiosnvermögens möglich und damit die Fahrtauglichkeit unsicher. Ich kann deshalb leider nur abraten, während Amisulpirid die Fahrschule zu machen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike PIpping

    Kommentar


    • Re: Amisulprid und Autofahren


      Hallo Franzi,

      wenn du das Medi schon über einen längeren Zeitraum nimmst, ist es i.d.R. so, dass der Körper sich an den Wirkstoff adaptiert (anpasst). du kannst aber oft bei einem Neurologen bestimmte Aufmerksamkeitstest und auch Reaktionstest absolvieren, um auf Nummer sicher zu gehen, dass du nicht in deiner Reaktion beeintächtigt bist. Im Übrigen, verlängert sich auch die Reaktionszeit wenn man z.B. einen Schlafmangel hat, wenn man erkältet ist, wenn man Kopfschmerzen hat, wenn man depressiv ist, ..... die Pharmakonzerne müssen sich gegen alle Eventualiäten und Risiken absichern, damit der Patient nicht sagen kann, dass er gar nicht wusste, dass das Medi die Reaktionszeit verlängern kann. Denn sonst könnte man ein Klageverfahren gegen den Hersteller anstreben. Also sagt er lieber direkt von vornherein, dass man am Besten die Hände vom Steuer lassen sollte. Du kannst auch mal beim ADAC oder AVD nachfragen, ob und wo du bestimmte Test durchlaufen kannst.

      Gruss Micha

      Kommentar

      Lädt...
      X