#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amisulprid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amisulprid

    Hallo,

    mein Arzt hat mir jetzt Amisulprid verschrieben. Ich habe dazu ein Frage. Meinen Arzt konnte ich das nicht fragen, weil ich das erst im Internet efahren habe. Wenn man Amisulprid einnimmt kann man dann "später" noch schwanger werden? Hab gelesen, dass welche dadurch nicht mehr Kinder bekommen konnten. Stimmt das??? Hab bei meinem Arzt erst in 2 Monaten wieder n Termin deshalb frag ich das hier.

    Gruß
    Franzi19


  • Re: Amisulprid


    Hallo Franzi,

    ich nehme schon seit Jahren Amisulprid. Ca. 1 Monat nach der ersten Einnahme blieb meine Periode aus. Der Prolaktinspiegel hat sich erhöht- dadurch wohl. In den ganzen Jahren, in welchen ich das jetzt schon nehme, es sind mind. 8 Jahre, habe ich sehr selten meine Periode bekommen und eigentlich immer nur wenn ich mal was an meinen Medis verändert hatte... Ich kann also sagen, dadurch, daß ich nicht mehr meine Periode bekommen habe, war ich wohl "unfähig " für eine Schwangerschaft, mit dem Zyklus den man da braucht usw. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur raten, wenn Du schwanger werden möchtest noch mal mit Deinem Arzt zu reden und dann gegebenenfalls ein anderes Medi zu nehmen!

    Ich wünsche Dir viel Glück!!!

    die Kessi

    Kommentar


    • Re: Amisulprid


      Nachtrag:

      Ich habe das Medi immer sehr gut vertragen und eine Schwangerschaft war nicht so vordringlich mein Ziel, deshalb habe ich es in all den Jahren auch immer regelmäßig genommen. Bei mir erzeugt das Medikament keinerlei Nebenwirkungen!

      Alles Liebe
      die
      Kessi

      Kommentar


      • Re: Amisulprid


        Danke für die Antwort. Ich möchte JETZT auch noch nicht schwanger werden....erst wenn in 7-10 Jahren... denn ich bin gerade mal 19J. Aber ich finde das schon bissl erschreckend, dass bei vielen nach 1nem Monat die Periode wegbleibt. Ich hoffe das passiert mir nicht. Hab da jetzt bissl Angst vor. Naja ab Morgen fang ich mit den Tab. an und hoffe das auch bei mir keine Nebenwirkungen auftreten!!! Danke noch mal...

        Liebe Grüße
        Franzi

        Kommentar



        • Re: Amisulprid


          Hallo Franzi,
          Du kannst ja die Tabletten evtl. ein paar Jahre nehmen. Wenn Du dann schwanger werden möchtest mußt Du unbedingt mit vielen Ärzten reden und die medikamentöse Therapie umstellen...!

          Alles Liebe
          die
          Kessi

          Kommentar

          Lädt...
          X