#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Sonne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Sonne

    Guten Tag Frau Dr. Pipping,
    ich wurde vorgestern aus dem Krankenhaus entlassen und bin dort wegen einer heftigen bakteriellen Infektion 6 Tage mit einer antibiotischen Kombinationstherapie behandelt worden (Clindamycin-Doxicyclyn-Metamycin). Vorgestern war der letzte Einahmetag.
    Nun zu meiner Frage: Wann ist es wieder unbedenklich in die Sonne zu gehen (beim Doxicyclyn war eine entsprechende Warnung)? Nächste Woche wollen wir in den Süden fliegen und ich möchte keine Hautschäden riskieren.
    Vielen Dank und Gruß
    Birgit


  • Re: Antibiotikum und Sonne


    Hallo,

    wenn Sie wieder gesund sind, das Antibioticum abgesetzt haben und fliegen können, dann können Sie auch die Sonne genießen. Allerdings bitte unbedingt an ausreichenden Sonnenschutz denken und diesen regelmäßig erneuern.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum und Sonne


      Hallo Frau Dr. Pipping,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Schön, dass ich nun unbeschwert in den Urlaub fliegen kann. Ich hatte doch Bedenken, dass ich so 2-3 Wochen mit Sonneneinstrahlung vorsichtig sein müsste. Umso besser!
      Gruß
      Birgit

      Kommentar

      Lädt...
      X