#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen v. Viani

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen v. Viani

    Hallo,

    ich brauche wieder mal dringend Ihre Hilfe. Gestern war ich beim Lungenarzt, weil ich seit einiger Zeit schon Husten mit gelb-schleimigen Auswurf habe. Leider bekam ich als Diagnose Asthma. Asthma-Anfälle hatte ich aber bis jetzt zum Glück noch nicht. Es ist auch nur ganz leichtes Asthma. Ich bekam Viani 25 µg/ 125 µg verschrieben, welche ich morgens und abends direkt vor dem Zähne putzen je einen Stoß nehmen soll. Und das ist nun mein Problem. Als ich schon die Nebenwirkungen las, kam mir das Grauen. Als häufig wurde Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen u. Soorbefall im Mund- u. Rachenraum genannt. Wie ich in diesem Forum hier schon mal gepostet habe, habe ich ja außerdem noch Fibromyalgie, Gicht bzw. erhöhte Harnsäurewerte u. auch mein Augeninnendruck ist immer an der obersten Grenze, weil in meiner Familie auch noch Grüner Star vorhanden ist. Außerdem habe ich momentan noch eine brennend-schmerzhafte Zunge u. auch Schmerzen in den Backen mit einem weißlichen Belag, was keine Arzt bisher wusste, was das sein könnte. Zudem hatte ich letztes Jahr den ganzen Sommer über, eine Pilzerkrankung im Darm (Candida tropicale). Meine sonstigen Beschwerden habe ich aber meinen Lungenarzt mitgeteilt u. er hat mir auch in den Mund geschaut u. gemeint, dass der weißliche Belag nicht nach einer Pilzerkrankung ausschaut.

    Nun zu meiner Frage. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich etwas von diesen Nebenwirkungen merke. Da ich ja eh schon Schmerzpatientin bin habe ich mal wieder panische Angst vor neuen Schmerzen. Muskelkrämpfe hören sich ja schon wieder nach starken Schmerzen an. Ich habe nämlich schon langsam keine Lust mehr, mal wieder die Wohnung hüten zu müssen. Letzte Woche bin ich unterwegs wg. starken Magenschmerzen zusammengeklappt u. habe es mit viel Mühe gerade noch nach Hause geschafft, da ich leider auch noch mit meinem Magen einige Probleme (leichte Gastritis u. ständiges Aufstoßen) zu tun habe.
    Zudem habe ich aber auch noch große Angst vor einer erneuten Pilzerkrankung, da ich ja eh schon starke Schmerzen im Mund habe u. letztes Jahr Pilze im Darm. Wie schon gesagt, habe ich nicht wieder Lust den ganzen Sommer über zuhause sitzen zu müssen.

    Sollte ich Viani nicht vertragen, gibt es auch Alternativen mit weniger Nebenwirkung? Bisher habe ich mich nämlich noch nicht getraut, dieses Medikament zu nehmen, weil ich wieder panische Angst davor habe, unterwegs wg. evtl. Muskelkrämpfe zusammen zuklappen.

    Was meinen Sie, soll ich nochmal mit meinem Lungenarzt Kontakt aufnehmen u. um ein anderes Medikament beten od. was meinen Sie? Für Ihre Antwort u. Ihre Bemühungen schon mal vielen Dank im voraus!!

    Gruß
    Roseanne


  • Re: Nebenwirkungen v. Viani


    Na ja , ich würde mir es überlegen das Medikament zu nehmen, dann hätte ich ja überhaupt keine Nebenwirkungen. Aber im Ernst, wenn sie dieses Medikament noch nicht mal genommen, dann können sie auch nicht wissen, welche NW bei ihnen sind. Und dann würde ich mir auch noch überlegen, kann ich mit Asthma leben oder nicht. Ich persönlich nehme Symbicort und habe fast keine NW. Was sind annehmbare NW, ich kann mit diesen NW leben. MfG

    Kommentar

    Lädt...
    X