#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sinusitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sinusitis

    Hallo,

    können Sie mir sagen was der Unterschied zwischen den Wirkstoffen Cefixim (400mg) und Amoxicillin (1000mg) ist. Bei der letzten Neben- und Stirnhöhlenvereiterung habe ich Amoxicillin verschrieben bekommen. Diesesmal Cefixim. Ist beides gleich wirksam? Habe ziemlich starke Halsschmerzen und ging deshalb zum Arzt (leider musste ich zum Vertretungsarzt). Laut ihm kommt von oben eitriges Sekret und läuft mir den Hals hinab.
    Im voraus schon mal vielen Dank für Ihre Bemühungen

    Gruß Kleine


  • Re: Sinusitis


    beides sind einfach unterschiedliche Antibiotika. Warum der Arzt das jeweilige Antibiotikum verordnet hat, kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

    Kommentar


    • Re: Sinusitis


      Danke für die Info. Das beides ein Antibiotikum ist wusste ich. Mich würde nur interessieren ob beides, bei meinen Symtomen, gleich wirksam ist.

      Kommentar


      • Re: Sinusitis


        Das kann man so einfach nicht sagen. Wirksam bei Sinusitis ist beides. Bei einem Antibiotikum kommt es aber eher darauf an, ob die Bakterien empfindlich gegen das entsprechende Antibiotikum sind. Das kann man eigentlich nur mit einem Abstrich und einem Antibiogramm feststellen. Aber generell ist der Einsatz von beiden Antibiotika möglich.

        Kommentar


        Lädt...
        X