#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Citalopram? Risiken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Citalopram? Risiken

    Ich soll aufgrund ängstlichkeit, lustlosigkeit, keine Lebensfreude, minderwertigkeitsgefühle citalopram einnehmen.

    habe grosse Angst vor dem Medikament und möchte nachfragen was die schlimmsten Nebenwirkungen sind und ob die wirkung immer eintritt?


  • Re: Citalopram? Risiken


    Hallo,

    wie wäre es, wenn du einfach mal hier bei onmeda nach dem Medikament suchst und dich da schlau machst!?

    - http://medikamente.onmeda.de/index.p...bjekt_id=12637 -

    Sehr häufige Nebenwirkungen:
    Benommenheit, Schlaflosigkeit, Kraftlosigkeit, Kopfschmerzen, Zittern, Übelkeit, Mundtrockenheit, Verstopfung, vermehrtes Schwitzen.

    Gruß
    Franzi19

    Kommentar


    • Re: Citalopram? Risiken


      Aber ich habe von anderen Nebenwirkungen gelesen, wie Halluzinattionen, Selbstmordgedanken udn pläne, verwirrtheit, Störungen des Gehirnes, aggressivität, umschlagung ins gegenteil usw.

      antwortet die frau dr. hier nicht mehr eigentlich?

      Kommentar


      • Re: Citalopram? Risiken


        Hallo,

        Du hast hier diese Frage zu Citalopram schon äußerst häufig gestellt und schon sehr viele Antworten bekommen. Was soll da Frau Dr. Pipping noch sagen? Niemand kann Dir sagen, wie das Citalopram bei Dir wirken wird! Das ist von Mensch zu Mensch verschieden! Was bei dem Einen so wirkt kann bei dem Anderen ganz anders wirken...! Wissen, wie es bei Dir wirkt, wirst Du es erst wenn Du das Medikament genommen und ausprobiert hast! Wirklich- das kann Dir niemand genau sagen! Ich empfehle Dir es mal auszuprobieren und dann zu sehen ob es hilft oder nicht. Wenn es nicht helfen sollte dann kannst Du es ja immer noch wieder absetzen! Du kannst natürlich hier regelmäßig die gleiche Frage reinsetzen, doch das wird Dir nichts bringen! Also nimm es, probier es! Wenns Dir so schlecht geht ist es auf alle Fälle einen Versuch wert!

        Grüße
        die
        Kessi

        Kommentar



        • Re: Citalopram? Risiken


          Fragen kann man ja, ich wollte auch die antwort von der Frau Dr. haben.

          Kommentar


          • Re: Citalopram? Risiken


            ich trau mich einfach ned des zu nehmen :-(

            Kommentar


            • Re: Citalopram? Risiken


              Hallo,

              Von den Nebenwirkungen hab ich nichts gehört bei Citalopram.
              Ich seh das genauso wie Kessi, du hast schon sehr oft nach dem Medikament gefragt, und meistens antworten erhalten, was soll die Frau Dr. Pipping da noch zu schreiben? Wenn du alles über das Medikament wissen möchtest: "Frag deinen Arzt oder Apotheker". Ob du es nimmst musst du selber entscheiden, wenn du dich nicht traust dann lass es.

              Gruß
              Franzi19

              Kommentar



              • Re: Citalopram? Risiken


                hm naja dann muss ich es wohl einnehmen. :-(

                Kommentar


                • Re: Citalopram? Risiken


                  Jetzt hat mir ein Mädchen geschrieben dass sie immer selbstmordgedanken bekommt mit dem medikament und es ohne viel besser ist. man soll lieber eine Therapie machen. ich hab mich nun entschlossen das zu nehmen und jetzt sowas? Jetzt weiss ich wieda nicht.

                  Kommentar


                  • Re: Citalopram? Risiken


                    weil suizidgedanken will ich nicht bekommen ich hoffe doch dass sich meine stimmung bessert mit dem medikament und ich alles positiv sehe und nciht noch suizidgedanken bekomme.

                    Kommentar



                    • Re: Citalopram? Risiken


                      Sie müssen in den ersten Wochen der Citalopram Behandlung und falls keine Besserung eintritt, darüber hinaus unter regelmäßiger, zeitlich enger ärztlicher Kontrolle stehen.

                      Ein Suizidrisiko kann solange weiter bestehen, bis die deutlich ausgeprägte therapeutische Wirkung von Citalopram erreicht worden ist.
                      Im frühen Stadium der Besserung (wegen Erhöhung der Tatkraft des Erkrankten)
                      kann eine erhöhte Gefahr für Suizidhandlungen noch eine zeitlang weiter bestehen.

                      Citalopram muss sofort abgesetzt werden, wenn Krampfanfälle (Epilepsie) auftreten sollten.

                      Bei Patienten mit Manie bzw. Hypomanie in der Krankeitsvorgeschichte muss Citalopram vorsichtig angewendet werden.
                      Citalopram muss abgesetzt werden, sobald beim Patienten eine manische Phase beginnt.

                      Zur Sicherheit von Citalopram:
                      In den üblichen Studien zur Sicherheitspharmakologie, Genotoxizität und Karzinogenität lassen die präklinischen Daten kein spezielles Risiko für den Menschen erkennen.

                      Studien zur Reproduktionstoxizität an Ratten ergaben Hinweise auf Skelettanomalien der Nachkommen, sowie eine statistisch leicht erhöhte vor- und nachgeburtliche Sterblichkeit der Nachkommenschaft.
                      Das mögliche Risiko für den Menschen ist nicht bekannt.
                      Es sind Fälle berichtet, bei denen es zu Entzugs- und Absetzerscheinungen bei Neugeborenen kam.
                      Citalopram sollte in der SS nur dann eingenommen werden, wenn es für die Mutter unbedingt erforderlich ist.

                      Kommentar


                      • Re: Citalopram? Risiken


                        ohje dann nehme ich das nicht, das ist mir zu gefährlich, der Arzt hat gesagt ich soll es einnehmen und in 3 Monaten zur Kontrolle kommen!!!

                        ohje jetzt hast du mir angst gemacht vor dem Medikamente nehme es nicht

                        Kommentar


                        • Re: Citalopram? Risiken


                          ´weil auf suizidgedanken habe ich keine lust ...

                          Kommentar


                          • Re: Citalopram? Risiken


                            Liebe Apothekerin,
                            Rita nervt seit etwa einem halben Jahr mehrer dieser Foren wegen Citalopram. Sie möchte nur hören, dass sie das auf keine Fall nehmen soll, eine andere Antwort toleriert sie nicht. Sie erhält immer wieder vernünftige Ratschläge, die sie ignoriert. Die meisten User dieses Forums sind jetzt dazu übergegangen, Rita zu ignorieren, es macht eh keinen Sinn.

                            Liebe Grüße
                            Beate

                            Kommentar


                            • Re: Citalopram? Risiken


                              nein das will ich nicht hören. Aber wie man liest ist es sehr gefährlich (siehe Beitrag Apothekerin)..

                              danke dir, das hat mir die Augen geöffnet.

                              Kommentar


                              • Re: Citalopram? Risiken


                                vor allem weil das ja drogen sind, und Selbstmordgedanken machen . Und mir hat jetzt ein Arzt gesagt es ist nicht gut, diese Tabletten zu nehmen, weil man dann es nicht aus eigener Kraft schafft sondern der Körper die probleme nur verdrängt und das ist gefährlich..

                                danke dir Apothekerin für die ehrliche Meinung, dass diese Tabletten doch sehr gefährlich sind und sogar Todesfälle gibt :-(

                                Kommentar


                                • Re: Citalopram? Risiken


                                  Danke für den Hinweis, liebe Frau Ullmann,

                                  das wusste ich nicht.
                                  Sind Zwangstörungen immer noch unheilbar?

                                  Kommentar


                                  • Re: Citalopram? Risiken


                                    ich fürchte es! Wenn man Hilfe sucht, muss man auch bereit sein, sich helfen zu lassen.

                                    Liebe Grüße

                                    Kommentar


                                    • Re: Citalopram? Risiken


                                      Hey
                                      ich habe keine Zwangsstörungen. Auch stimmt das nicht. die soll es nicht mehr wagen mich zu beleidigen.

                                      oda hast du Zwangsstörungen :-)

                                      Kommentar


                                      • Re: Citalopram? Risiken


                                        naja wenn dann noch jemand in PN und auch hier beleidigend wird, dann ist die Fragestellung schon angebracht

                                        Kommentar


                                        • Re: Citalopram? Risiken


                                          du sollst kein mist labern ok hab ich gesagt.

                                          Kommentar


                                          • Re: Citalopram? Risiken


                                            DANN LASS ES DOCH UND NIMM GAR NICHTS!!!!!

                                            Kommentar


                                            • Re: Citalopram? Risiken


                                              nein ich nehme nichts. mir hat jetzt jemand sehr geholfen und gesagt dass man gar nicht krank werden kann, wenn man den körper so einstellt. er ist taoist und kann z b nicht krank werden. er ist 80 und lebt wie ein 30jähriger niemals mit medikamenten nur ohne. man muss das dem körper nur anlernen dann wird man nicht krank. krank kann man nur mit falscher einstellung werden und die Medikamente sind gift . der mann lebt super gesund braucht keinen arzt niemals undkein medikament. hat alles selbst geheilt mit pflanzen und so. finde ich gut.
                                              so ich zieh mich jetzt zurück.

                                              Kommentar


                                              • Re: Citalopram? Risiken


                                                ritaschuberth schrieb:
                                                -------------------------------------------------------
                                                > so ich zieh mich jetzt zurück.


                                                Danke!

                                                Kommentar


                                                • Re: Citalopram? Risiken


                                                  hi
                                                  ich habe citalopram auch über einen zeitraum von ca. 2 jahren eingenommen.
                                                  in dieser zeit wurde bei mir aufgrund heftiger gelenkschmerzen eine fybromialgie diagnostiziert.
                                                  da ich antidepressiva sehr kritisch gegenüber stehe, habe ich citalopram langsam "ausgeschlichen" und ganz abgesetzt. gegen den rat meiner ärztin.
                                                  und siehe da

                                                  die gelenkschmerzen sind vollständig weg !!!!!!!!

                                                  kaum zu glauben, oder ?

                                                  grüße an alle leser und leserinnen

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X