#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mirtazapin und schüssler salze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mirtazapin und schüssler salze

    Hallo,

    ich nehme nach vorhergegangen 3 Episoden jetzt bereits seit über 2 Jahren Mirtazapin gegen Depressionen und Panikattacken. Es hat mir gut geholfen, wenn auch nicht komplett. Zeitgleich mache ich eine Therapie.

    Ich habe drei Fragen:

    - Ist es ungesund oder gefährlich, ein AD so lange zu nehmen?

    - wenn ich es absetzen würde und erneut wieder schlimmer depressiv werden sollte, und ich es dann wieder neu beginnen würde, einzunehmen, ist dann die Wirkung noch genauso wie vorher oder besteht die Gefahr, dass es dann nicht mehr anschlägt? Ich habe so etwas mal gelesen...

    - Heute habe ich mir die hömoopathischen Schüssler Salze Kalium und Magnesium zur Unterstützung des nervlichen Befindens geholt. Darf ich das einfach so nehmen oder soll ich vorher meinen Arzt fragen? ich dachte mir, dass solche Präparate auch einfach so genommen werden können, bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher.

    Vielen Dank für eine kurze Info!


  • Re: mirtazapin und schüssler salze


    Hallo,

    wenn Sie die Schüßler Salze in dern angegebene Dosierung einnehmen, gibt es keine Bedenken im Zusammenhang mit Mirtazapin.

    Das Mirtazapin müßte man (wenn es abgesetzt werden sollte) ausschleichen, einen Auslaßversuch unternehmen. Aber bitte immer in Abstimmung mit dem Arzt. Bei Wiederbeginn würde es eine Weile dauern, bis die Wirkung einsetzt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Piping

    Kommentar


    • Re: mirtazapin und schüssler salze


      hallo,

      ich glaube nicht, dass es gefährlich ist, ein antidepressivum über einen längeren zeitraum zu nehmen. ich nehme schon seit 30 jahren welche.

      wenn du mirtazapin absetzt und erneut nehmen müsstest, wird es auch wieder wirken. aber eine garantie gibt es nicht. mir ist es passiert, dass ein ad nach einer pause nicht mehr geholfen hat. aber das war nur einmal der fall.

      schüssler-salze sind, glaube ich, ziemlich kostspielig. wenn du ein gängiges magnesium-präparat kaufst, schneidest du vielleicht preisgünstiger ab.

      Kommentar


      • Re: mirtazapin und schüssler salze


        Vielen Dank für die Info!

        Mirtazapin war nach längerem Probieren das erste AD, dass ich einigermaßen vertrug. Leider habe ich dadurch sehr stark an Gewicht zugenommen.

        Kann man eigentlich auch unter der Einnahme eines AD´s wie Remergil abnehmen?

        @widder: Hast du auch zugenommen unter den AD´s oder Probleme bei den Blutwerten bekommen?

        Blutwerte:
        Mein Hausarzt hat eine leichte kontinuierliche Erhöhung der Leberwerte festgestellt, und meinte deshalb, langfrsitig sollte das Remergil runterdosiert werden u.ä. Meine aktuellen Leberwerte sind Gamma -GT 49 + U/l sowie GPT 39 + U/l. Was denken Sie darüber?

        Vielen Dank für die Info vorab!

        penny1976

        Kommentar



        • Re: mirtazapin und schüssler salze


          Hallo, Remergil ist das Original mit dem Wirkstoff Mirtazapin, Mirtazapin wird verschrieben, weil es kostengünstiger ist. Ich nehme Mirtazapin seit 2 Jahren, ich habe auch zugenommen, allerdingst sind trotz Mirtazapin und anderen Medikamenten meine Leberwerte im normalen Bereich.

          Kommentar


          • Re: mirtazapin und schüssler salze


            man muss eine diät machen, um wieder an gewicht abzunehmen. ADs sind appetitanregend, d.h. man muss konsequent sein und den appetit übergehen und nur dann essen, wenn man wirklich hunger hat. es ist schon schlimm, ich weiß. aber anders geht's nicht.

            meine blutwerte sind ok, habe nie nachteilige veränderungen gehabt.

            Kommentar

            Lädt...
            X