#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

cortison-pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cortison-pause

    hallo,

    ich habe neurodermitis. größtenteils abe ich das unter kontrolle. an der hand, am hals, den ohren und über dem einen auge habe ich allerdings fast immer trockene stellen, die immer wieder jucken und rot sind. nehme dann also immer mal die cortisonsalbe. nur eins bis 2 mal und dann wieder paar tage nicht. hat das nebenwirkungen? wie lange müssen die pausen sein, damit es keine hautveränderungen (dünnerwerden) gibt?

    danke für jeden rat

    cybermaus2


  • Re: cortison-pause


    Hallo,

    prinzipiell ist das so richtig. Die Cortisonsalbe für den Schub und daziwschen die Pflege. Empfehlen kann ich zusätzlich pflegende Salben, die auch die Entzündung versuchen zustoppen, ohne Cortison zu enthalten. So z.B. von Eucerin die Omega12-Lotion. vielleicht können damit die Abstände zwischen den Cortisonsalben verlängert werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: cortison-pause


      hallo frau dr. pipping,

      also ne faustregel gibts da also nicht( z.b. immer 2 wochen pause)? mache mir halt gedanken gerade im gesicht. auch wenn die haut gut ist, rot ist es trotzdem auch wenns nicht trocken ist. habe diese omega-creme versucht und im moment ist das ganz gut. aber nach paar wochen und meine haut will das nicht mehr. ist das normal? sollte ich also z.b. alle 4 wochen immer zwischen 2 bis 3 cremes wechseln?

      mfg
      cybermaus2

      Kommentar

      Lädt...
      X