#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Antibiotika??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Antibiotika??

    Ich habe aufgrund des Durchfalls, den ich seit 3 Wochen immer mal habe, verbunden mit bauchkrämpfen heute Cotrim bekommen. Ich vertrage z.B kein Amoxcillin, Penicillin, Doxy Comp auch nicht. Das einzigste was ich bis jetzt immer vertrug war Erythromycin.
    Nun bekam ich vom Cotrim CT 800 Schüttelfrost, Erbrechen, Übelkeit und Ausschlag.
    Was kann man da noch für Antibiotikas nehmen??


  • Re: Welche Antibiotika??


    wurde denn mal eine Stuhlprobe genommen und ein Antibiogramm erstellt? Nur so kann man feststellen, ob das Antibiotikum überhaupt wirksam ist. Danach kann man sich überlegen, welches Antibiotikum eingenommen werden kann. Rätselraten ist in einem solchen Fall sicher nicht hilfreich.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: Welche Antibiotika??


      Nein es wurde keine Stuhlprobe genommen

      Kommentar


      • Re: Welche Antibiotika??


        es macht keine Sinn, gerade bei Durchfall, ein Antibiotikum zu geben, ohne dass ein Antibiogramm erstellt wurde und damit die Wirksamkeit des Medikamentes erwiesen wurde. Bestehen Sie auf einer Stuhlprobe

        Kommentar



        • Re: Welche Antibiotika??


          Jo, ich war nochmal da und muß morgen eine Stuhlprobe abgeben. Bis dahin habe ich Yomogi bekommen

          Kommentar

          Lädt...
          X