#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger und tierhaarallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger und tierhaarallergie

    Hallo,

    ich besuche nächste woche eine freundin und diese sagte mir nun, dass sie sich eine katze zugelegt haben. ich bin auf katzen ziemlich allergisch, reagiere mit schnupfen und asthma. das wäre nun kein problem, allerdings bin ich in der 26. woche schwanger. mein asthmaspray salbuhexal soll unbedenklich sein.

    gibt es evtl auch tabletten/tropfen, die ich im notfall ohne bedenken in der schwangerschaft nehmen könnte, um die allergischen reaktionen zu begrenzen. das spray hilft ja nur vorübergehend, um wieder luft zu bekommen.

    vielen dank für eine antwort.


  • Re: schwanger und tierhaarallergie


    Hi
    Trefft euch doch im Cafe oder zum Stadtbummel , dann müßest du keine Medis nehmen .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: schwanger und tierhaarallergie


      leichter gesagt als getan. wenn das ginge, hätte ich gar nicht gefragt. nur sind es 500 km entfernung und ich bleibe ein paar tage...

      Kommentar


      • Re: schwanger und tierhaarallergie


        Hi
        Kannst du nicht in einer Pension übernachten und den Besuch etwas kürzer gestalten ?
        Wäre mir lieber , noch dazu schwanger . Oder verschiebe den Besuch bis du nicht mehr Rücksicht auf deine Schwangerschaft nehmen mußt .
        Vielleicht weiß Frau Pipping noch etwas dazu .

        Alles Gute

        Kommentar



        • Re: schwanger und tierhaarallergie


          Ich meinte natürlich Frau Dr. Pipping.

          Kommentar


          • Re: schwanger und tierhaarallergie


            Hallo,

            die einzige Lösung kann meiner Meinung nach nur sein, nicht zu Ihrer Freundin zu fahren. Das Risiko eines Asthmaanfalls und einer insgesamt heftigen allergischen Reaktion finde ich in Ihrer Situation zu groß.

            Mit freundlichen Grüßen
            Dr. Heike Pipping

            Kommentar

            Lädt...
            X