#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative zu Seroquel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zu Seroquel

    Hallo
    Ich nehm seid einem Jahr Seroquel 300. Ich habe Depressionen und eine generlsisierte Angststörung. Ich wurde klinisch daruf eingestellt. Primär um meinen Schlafstörungen zu behandeln. Ich komme sehr gut damit zurecht. Da das Medikament aber keine eindeutige Indikation hat für Depressionen und SChlafstörungen und ebenso sehr teuer ist meint mein Facharzt das er es mir in Zukunft nicht mehr verschreiben kann. Gibt es eine Alternative zu Seroquel ?? was cor allem Schalffördernd wirkt
    Danke für eure Tips

    Stefan


  • Re: Alternative zu Seroquel


    Hallo,

    wenn der Arzt das nicht mehr verschreiben will, würde ich vielleicht lieber den Arzt wechseln. Das wichtigste ist doch, dass einem das Medikament hilft. Und das richtige Medikament zu finden, ist sehr schwer, gerade bei Psychospharmaka; da spreche ich aus eigener Erfahrung.

    Ich nehme auch Seroquel und Abilify, wobei Abilify noch teurer ist, als Seroquel. Aber es sind die richtigen Medikamente für mich. Die Medikamente kosten im Monat ca. 500,00 €. Aber meine Ärztin macht das mit.

    Ich wünsche alles Gute,

    LG
    Tessa

    Kommentar


    • Re: Alternative zu Seroquel


      Hallo,

      Ich möchte Tessa zustimmen.

      Seroquel kann durchaus erfolgreich gegen Depressionssymptome, Angst und Schlafstörungen eingesetzt werden. Natürlich gibt es auch andere Neuroleptika und vor allem Antidepressiva, die gegen diese Dinge helfen können, aber ein Wechsel ist immer mit einem – wenn auch unbekannten – Risiko verbunden.

      Dein Arzt fürchtet offenbar nicht, daß Du bei einem Medikamentenwechsel dekompensieren könntest, sondern um sein Budget.

      Viele Grüße,
      Braunauge

      Kommentar


      • Re: Alternative zu Seroquel


        Hallo habe heute mal bei der Krankenkasse angefragt brzüglich Seroquel. Diese wollten dazu aber nichts sagen weil sie sich mit dem Medikament nicht auskennen. Seltsam seid 1 Jahr gab es nie Probleme und nun ??? Fühle mich ein wenig verarscht auf deutsch gesagt

        Kommentar


        Lädt...
        X