#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seroquel erhöhen oder reduzieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seroquel erhöhen oder reduzieren?

    Hallo Frau Dr. Pipping,

    Ich leide an einer schizo-affektiven Psychose und nehme dagegen Abilify 10 mg am Morgen und 600 mg Seroquel zur Nacht. Außerdem bin ich in der 26. Woche schwanger.

    Neulich hatte ich nachts, nachdem ich die 600 mg Seroquel genommen hatte, erst, wie immer, eine Phase von einer halben Stunde, in der ich wie berauscht war, konnte aber irgendwie nicht einschlafen. Danach kam eine Phase von 1-2 Stunden, in der ich nicht still liegen konnte. Egal ob ich auf der Seite oder auf dem Rücken lag.
    Ich musste mich immer wieder nach kurzer Zeit bewegen, weil es sonst vor allem in den Gliedmaßen sehr unangenehm wurde.

    Ich habe 2 Psychiater befragt.

    Der eine sagte, das käme von der Schwangerschaft und man müsse das Seroquel evtl. höher dosieren.

    Der andere meinte, wenn das mit der Schwangerschaft zusammenhinge, hätte man das nur, wenn man auf dem Rücken läge.
    Er würde eher auf Akathisie tippen und meinte, dann müsse man das Seroquel eher reduzieren als erhöhen.

    Was halten Sie für wahrscheinlicher?

    Was ist denn wohl nun richtig, erhöhen oder reduzieren?

    Vielen Dank im Voraus,

    Gruß
    Tessa


  • Re: Seroquel erhöhen oder reduzieren?


    Hallo,

    es tut mir leid, aber diese Fragen können nur Ihre behandelnden Ärzte klären und entscheiden. Nur sie kennen Sie persönlich und Ihre Situaiton und Befunde.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Seroquel erhöhen oder reduzieren?


      Hallo Tessa112!
      Ich bin schon länger auf der Suche nach jemanden, die während ihrer Schwangerschaft Seroquel einnimmt und mir ihre Erfahrungen berichten kann. Ich nehme auch Seroquel 400mg und Gladem 100mg und möchte schwanger werden. Einen zweijährigen Sohn habe ich bereits, allerdings nahm ich zu dieser Zeit nur 100mg Gladem ein und kein Serquel. Während der Schwangerschaft ging es mir sehr schlecht und danach noch schlechter. Ich kämpfte fast 9 Monate und erst durch Seroquel begann es mir dann besser zu gehen. Ich habe mich ausch schon umfassend informiert aber sehr befriedigend waren die Ausage der Ärzte halt nicht. Immer sehr schwammig und mit dem Hinterton, es ist halt nicht sicher, dass das Kind gesund sein wird...Vielleicht könntes Du mir zurückschreiben, ich würde mich sehr freuen!!! Wann hast du Geburtstermin??? Ich hoffe es geht dir soweit gut.
      LG
      ilvii

      Kommentar


      • Re: Seroquel erhöhen oder reduzieren?


        also ich nehe 200mg seroquel jeden abend,iet ich hwanger bin hab ich durch das medikament herzprobleme und niedriegen kreislauf.
        mein arzt hat mir geraten dem körper zeit zu geben nd es istbeser geworden...bin besherde frei.

        Kommentar


        Lädt...
        X