#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amitriptylin, Betäubung b. Zahnarzt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amitriptylin, Betäubung b. Zahnarzt...

    Guten Abend

    Seit heute Abend quälen mich Zahnschmerzen unter meiner Krone, da muss wohl morgen der Facharzt ran.

    Seit ca. 5 Wochen nehm ich jeden Abend eine halbe Amitriptylin wegen meines Reizdarmes, Panikattacken u. Schlafstörungen. Laut Packungsbeilage soll das Mittel nicht mit Schmerzmitteln kombiniert werden.

    Gäbe es da Schwierigkeiten mit der Betäubungsspritze beim Zahnarzt? Ist es besser, die Tablette für heute Abend wegzulassen? Dann mache ich mir allerdings jetzt schon einen Kopf, ob ich morgen im Warteraum nicht durchdrehe

    Allgemein:
    Hab sonst immer bei Wettersprüngen (von warm auf kalt) gegen die Kopfschmerzattacken Tomapyrin genommen. Sind diese Tabletten mit Amitriptylin kombinierbar? Oder muss ich dann da eben durch?

    Vielleicht bekomm ich heut nacht hier noch eine Antwort
    Ach, ist schon typisch - wenn man mal Zahnschmerzen bekommt, dann bestimmt pünktlich zum Wochenende/Feiertag.


  • Re: Amitriptylin, Betäubung b. Zahnarzt...


    hallo,

    Sicher warst du jetzt schon beim ZA, hab es gerade erst gelesen.
    Aber nix mit Weglassen von Amitriptylin, das ist doch kein Bedarfsmedikament. Ich hab das jahrelang genommen und ich denke da gibts keine Wechselwirkung mit der Betäubung.
    da brauchst du sicher keine bedenken zu haben.

    Gruß betty

    Kommentar


    • Re: Amitriptylin, Betäubung b. Zahnarzt...


      Danke Dir

      Da war ich noch nicht, aber in 20 Minuten, uaaaah ^_^°

      Hätte es auch sehr ungern weggelassen, weil es doch die Lebensqualität erheblich steigert.

      Ich wünschte, die Infos in den Packungsbeilagen wären ein wenig konkreter, was Alltagssituationen wie Kopfschmerztabletten, Betäubungsspritzen, Hustensäfte mit Alkohol u.ä. angeht :/
      So typische Dinge eben, an die man erst denkt, wenn man davor steht, aber nie, wenn man beim Arzt ist

      Kommentar

      Lädt...
      X