#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valoron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valoron

    Ich bin immoment hin und her gerissen.Ich habe chronische Schmerzen und nehme seit 3 Monaten täglich Valoron Tropfen.Bis auf einige Nebenwirkungen wie Schwindel,Geräuschempfindlichkeit und Konzentrationsschwäche komme ich auch gut mit denen klar.
    Nun lese ich aber in letzter Zeit oft im Internet,dass das Valoron abhängig macht und man entgiften muss usw. Das macht mir total Angst.Was ist da dran?Mein Arzt sagt,ich soll mir nicht so viele Sorgen machen,aber ich weiß nicht so recht...Bin über jede Antwort dankbar!viele Grüße,Layana


  • Re: Valoron


    Hi
    Das Valoron abhängig macht , stimmt .
    Hast du schon einen Versuch mit Alternativen gestartet ? .
    Was verursacht deine Schmerzen ?. Hast du Aussicht , daß nach dem Heilungsprozess die Schmerzen verschwinden ?

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Valoron


      erstmal danke für deine Antwort!Hast du selbst Erfahrungen damit gemacht oder hast du das auch nur gelesen??
      Ich hatte vor einigen Jahren einen schweren Unfall,daher kommen die Schmerzen und eine wirklich Sicht auf Besserung gibt es leider nicht.Deswegen war ich ja auch so froh,endlich ein wirksames Mittel gefunden zu haben!
      Wie schnell wird man denn abhängig?Und wie ist das mit dem Entgiften?MUSS das sein?Falls ja,wann und wo...?Viele Grüße,Layana

      Kommentar


      • Re: Valoron


        Hi
        Kenne es nicht aus Erfahrung , aber ich weiß , daß Valoron schon zu den stärkeren Schmerzmitteln gehört.
        Entgiften heißt, erstmal weg vom Medikament .Das geschieht meistens in der Klinik und ist bestimmt nicht schön . Hast du es schon mit Akupunktur oä. versucht ?

        Lb Gruss

        Kommentar



        • Re: Valoron


          Hallo,

          Valoron wird häufig in missbräuchlicher Absicht verwendet. In diesem Zusammenhang sind auch die aktuellen Schlagzeilen, bzw. Diskussionen zu sehen.
          Das Mittel hat aber den Vorteil, dass es gut wirkt und die Schleimhäute des Magendarmtraktes weit weniger schädigt als Nichtsteroidale Antirheumatika (Voltaren).

          Ob es bei langfristiger (therapeutischer) Einnahme zu einer Abhängigkeit kommt, läßt sich sicherlich nicht mit Ja oder Nein beantworten. Wichtig bei der Anwendung ist ein Einhalten der Dosen und Einnahmezeitpunkte. D.h. Vermeidung von Schmerzspitzen durch konsequente Einnahme, keine willkürliche Erhöhung der Dosen durch den Patienten.

          Kommentar


          • Re: Valoron


            Hallo,

            "konsequente Einnahme" bedeutet Einnahme zu festen, vorgegebenen Zeitpunkten.

            Kommentar


            • Re: Valoron


              Hallo,

              ich nehme Tilidin ( Valeron) schon eine Weile und ich habe das auch gehört, dass es abhängig machen kann. Was ganz gut ist, ist das sie verträglich sind.

              Ich nehme sie in Retardform.

              Liebe Grüße

              Karatetiger

              Kommentar


              Lädt...
              X